Unglückliche Niederlage für A-Junioren

A-Junioren Dietmanns-Hauerz-Seibranz - JSG Reute-Bad Waldsee (002)Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee verloren am Samstagabend das Auswärtsspiel in Dietmanns unglücklich mit 0:2-Toren. Nach dem Pokalkrimi am vergangenen Dienstag musste die JSG Reute/Bad Waldsee zum Auswärtsspiel nach Dietmanns. Das Trainerduo Safet Hyseni und Patrick Niedermaier mussten die Startelf umkrempeln, nachdem insgesamt fünf Spieler verletzungsbedingt absagen mussten. Nichts desto trotz ging man optimistisch in das Spiel bei der SGM Dietmanns/Hauerz/Seibranz. Auf dem schwer bespielbaren Rasen taten sich die Gäste zunächst schwer in das Spiel zu kommen. Nach kurzer Zeit und Abtasten beider Mannschaften, kontrollierten die Gäste das Spiel. Chancen waren Mangelware, da das Spiel hauptsächlich im und um den Mittelkreis statt fand. In der 15.Minute fiel der bittere Rückstand für die Gäste. Nach einem Eckball und Abstimmungsproblemen köpfte sich die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und zogen weiterhin ihr Spiel auf. Man spielte mutig nach vorne, vor dem Tor war aber meistens Schluss, da Ideen fehlten und man oft am guten Torspieler der Hausherren scheiterte. Mit dem Zwischenstand von 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte, die Gäste waren spielbestimmend. Die SGM Dietmanns/Hauerz/Seibranz lauerte ihrerseits auf Konter. In der 67. Minute war es fast geschehen, als Onur Soybelli sich an der Außenlinie durchsetzte, aber knapp am Tor vorbei schoss. Die Hausherren, die man stärker erwartet hatte, konnten sich nur noch mit Befreiungsschläge helfen. Janik Patent setzte in der 75. Minute einen Freistoß ebenso nur knapp am Tor vorbei. Die letzte Viertelstunde stellte man um und warf alles nach vorne. Der eingewechselte Fisnik Hasani, der von Hannes Wiest gut in Szene gesetzt worden war, scheiterte abermals am Torspieler der Hausherren. Die Kugel wollte an diesem Tag einfach nicht ins Netz. Kurz vor dem Schlusspfiff kam es noch bitterer, nach einem Konter konnte der Stürmer nur noch regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Heimmannschaft unhaltbar zum 2:0-Endstand. Nach einem Getümmel im Strafraum knickte René Sauter um und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ihm gilt von dieser Stelle gute Besserung.

Fazit : Trotz Niederlage ein sehr gutes Spiel der JSG Reute/Bad Waldsee. Einstellung, Wille und Einsatz der gesamten Mannschaft war hervorragend. Die Mannschaft sollte an dieses Spiel anknüpfen und weiter am gemeinsamen Ziel arbeiten. Und zwar der direkte Wiederaufstieg !

Für die JSG spielten :
Sproll, Asche, Stenkamp, Emmendörfer, Gau, Wiest, Bretz, Patent, Wild, Dursun, Sauter, Hasani und Soybelli .

Safet Hyseni tritt aus persönlichen Gründen als Trainer der A-Junioren zurück und wünscht der Mannschaft, Funktionären und Trainerkollegen weiterhin eine erfolgreiche Saison und alles Gute.

(Safet Hyseni)