Unglückliche Niederlage für die Zweite

Reutes Zweite verschlief zwar die ersten zwanzig Minuten in Berg komplett, zeigte dann aber eine sehr couragierte Leistung und verlor unglücklich mit 2:3-Toren. Gleich mehrfach bot sich die Chance zum Ausgleich.

Die Berger Dritte war von Beginn an dominant und suchte durch aggressives Pressing einen frühen Treffer. Bereits in der ersten Spielminute klingelte es auch am linken Reutener Außenpfosten. Wenige Minuten später war es soweit, Sebastian Koppmann verwandelte einen Strafstoß zur Berger Führung. Die Gäste waren weiterhin nicht richtig präsent und kassierten nur sechs Minuten später nach einer Slapstick-Situation das 2:0. Torhüter David Gerecke musste zudem verletzungsbedingt passen, Stefan Grünke übernahm den Part zwischen den Pfosten. Eigentlich vertrat er den beruflich verhinderten Coach Hardi Kreutzberg an der Seitenlinie. Nach zwanzig Minuten wurden die Gäste dann aber immer stärker und bei den Gastgeber gab es einen regelrechten Bruch im Spiel. Nach einem klasse Spielzug über Lukas Eisele erzielte René Sauter den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Hoffnungen auf den Ausgleich währten nicht allzu lange, denn Alperen Altun vernaschte die komplette Reutener Abwehr und traf zum 3:1-Halbzeitstand.

Die Gäste kamen glänzend aus der Halbzeitpause und der starke Daniel Jouwe Mazedjou traf zur zwei Minuten nach Wiederanpfiff leider nur den linken Torpfosten. Dann leistete sich auch der Gastgeber eine regelrechte Slapstick-Aktion, René Sauter nutzte dies zum abermaligen Anschlusstreffer aus. Bis zum Spielende hatte Reutes Zweite gleich mehrfach die Möglichkeit auf den Ausgleich, der verdient gewesen wäre. Maximilian Heß scheiterte mit einem Distanzschuss am Keeper, René Sauter scheiterte aus fünf Meter Entfernung ebenfalls am Keeper und auch bei einem Freistoß von Markus Fischbach parierte der Berger Torsteher fantastisch. So brachte die Berger Dritte den knappen Erfolg über die Zeit, die Gäste mussten trotz über weite Strecken guter Vorstellung ohne Punkte die Heimfahrt antreten.

Aufstellungen:

TSV Berg III: Benjamin Awotula, Daniel Lauinger, Philipp Walz, Elias Müller, Uwe Großmann, Sebastian Koppmann, Lukas Kempter, Alperen Altun, Dominik Deutscher, Florian Oberhofer, Simon Schmid (Alexander Kallis, Sebastian Schmid, Michael Bulling).
SV Reute II: David Gerecke, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Daniel Jouwe Mazedjou, René Sauter, Markus Fischbach, Marcel Stärk, Dennis Sauer, David Thoma (Jonas Schanne, Stefan Grünke, Niklas Moch).

Tore: 1:0 Sebastian Koppmann (8., Strafstoß), 2:0 Simon Schmid (14.), 2:1 René Sauter (27.), 3:1 Alperen Altun (38.), 3:2 René Sauter (53.).

Schiedsrichter: Dirk Blecha (Ehingen).