Unglückliche Niederlage für EI-Junioren – EII siegt verdient

Die Reutener EI-Junioren haben am 5.Spieltag unglücklich mit 3:4 gegen die SG Aulendorf I verloren, die EII kam dagegen mit einem Sieg aus Aitrach zurück.

E-Junioren SV Reute I – SG Aulendorf I 3:4
Der SV Reute wollte nach der Hinspiel Niederlage dieses Mal gegen die SG gewinnen, da Aulendorf auch nur 3 Punkte auf dem Konto hatte. Motiviert und engagiert ging der Gastgeber auch ins Spiel. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen unnötig verursachten Freistoß in der eigenen Hälfte ging Aulendorf in der 7.Min. mit 0:1 in Führung. Doch Reute steckte den Rückstand gut weg und drückte jetzt noch mehr aufs Tempo. In der 13.Min. war es dann soweit und Daniel Rudolph versenkte nach einem scharf getretenen Freistoß von Noah Ackermann, den Abpraller zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste wieder den besseren Start und gingen wiederum nach einem Freistoß gleich mit 1:2 in Führung. Aber fast im Gegenzug glich der SV Reute aus, als Fabian Schmid auf der linken Seite sich durchsetzen konnte und den frei vor dem leeren Tor stehenden Max Gessler anspielte. Zum entsetzen aller stolperte Max und fiel auf den Boden, doch er reagierte blitzschnell und konnte den Ball doch noch zum 2:2 versenken. Jetzt bestimmten die Reutener das Spiel und belohnte sich nach einem wunderschön herausgespielten Treffer in der 35.Min zum 3:2. Max Gessler spielte mit Fabian Schmid einen Doppelpass und anschließend traf Max mit einem satten Schuss ins Tor. Aber die Freude währte nicht lange und die SG konnte gleich ausgleichen. Doch der Treffer hätte nicht gegeben werden dürfen, da zuerst Fabian Schmid im Mittelfeld klar gefoult wurde und er dann sogar ausgewechselt werden musste. Nach dieser Aktion spielten die Gäste den Ball schnell nach vorne und glichen zum 3:3 aus. Kurz vor Ende erzielten die Aulendorfer den 3:4-Endstand, als die Abwehr einen frei stehenden Spieler in der Mitte übersah, dieser von der linken Seite angespielt wurde und er den Ball ungehindert im Tor unterbringen konnte. Trotz der Niederlage blieb der SV Reute mit 7 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz, aber die 3 hinteren Mannschaften haben nur einen Punkt Rückstand.

Fazit: Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Aber durch die Unachtsamkeit in der Abwehr wurde das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben.

Kader: Yannik Pitzing, Daniel Rudolph, Tim Gessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Max Gessler, Noah Geiselhart, Julian Kessler.

(Rudi Schmid)

E-Junioren TSV Aitrach – SV Reute II 4:7
Am vergangenen Freitag war die E2 zu Gast bei der TSV Aitrach. Bei schwülen Temperaturen um die 30 Grad gab es nur ein Ziel, einen Auswärtssieg.
Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase übernahmen die Jungs um den Spielführer Julian Neyer schnell die Kontrolle und versuchten mit viel Tempo und Kombinationsspiel sich Chancen heraus zu spielen. Diese hatte man auch im Minutentakt und so dauerte es nicht lange, bis man schnell mit 2:0 in Führung ging. Trotz hohem Ballbesitz und vielen Chancen verpassten es die Reutener Jungs die Führung auszubauen. Man ging leichtfertig mit den Chancen um und kassierte so im Gegenzug zwei Tore durch schnelle Konter der Aitracher. Kurz vor der Halbzeit schaffte man es durch den zweiten Elfemeter an diesem Tag eine 3:2-Führung mit in die Pause zu nehmen.
Nach deutlichen Worten des Trainers starteten die U10 Spieler mit viel Elan und Tempo in Halbzeit zwei. Chancen in Sekundentakt wurden nicht genutzt. Ein stark haltender Aitracher Torwart und die eigene, fahrlässige Chancenverwertung verhinderten eine schnelle und vor allem deutliche Führung. Wie es im Fussball so ist: „Macht man die Dinger vorne nicht rein, bekommt man sie hinten.“ Die TSV Aitrach glich aus und das Trainerteam war langsam schon am verzweifeln. Zwei Spielerwechsel und Positionsveränderungen brachten dann schlussendlich doch noch die hochverdiente Wendung. Die E2-Junioren rissen sich noch mal zusammen und die Mühe wurde auch belohnt. Man baute die Führung aus und ging schlussendlich mit 7:4 als Sieger vom Platz.
Fazit: Die Chancenverwertung an diesem Tag war schlichtweg katastrophal. Um das ganze positiv zu sehen, diese Chancen wurden mit viel Tempo, Spielfreude und hohem Laufpensum herausgespielt. Das Trainerteam und die Spieler wissen was in den kommenden Trainingseinheiten zu tun ist. Der Sieg war an diesem Tag hochverdient und so hatten sich dich Jungs eine Spezi-Liesl in unserem Sportheim verdient. Vielen Dank an die Gönner Mathias Ortner und Armin Neyer.

Kader: Jonas Schäfer, Johannes Rehm, Julian Neyer, Linus Hörmann, Tim Schwegler, Konrad Jedelhauser, Fabian Eggart, Jonas Bencina.

(Florian Pahn)