Unglückliche Niederlage im dritten Test für A-Junioren

Das dritte Testspiel in Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 verloren die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Donnerstagabend am Reutener Durlesbach unglücklich mit 1:2-Toren gegen den SV Oberzell.

Am Ende zählte dieses mal nicht das Ergebnis, sondern das positive Fazit, das man aus dem Testspiel gegen den höherklassigen SV Oberzell mitnehmen konnte. Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee waren über weitere Strecken die bessere Mannschaft und hatten nach Schlusspfiff ein klares Chancenverhältnis auf ihrer Seite zu verbuchen. Die JSG stand sehr kompakt, machte die Räume und Passwege zu und legte den Fokus aufs Konterspiel. Der Gast fand kaum spielerische Lösungen und versuchte es daher in der ersten Hälfte immer wieder mit langen Diagonalbällen. Des Öfteren kamen diese auch beim Mitspieler an, jedoch ohne eine gefährliche Abschlussaktion, die JSG-Defensive verteidigte dies sehr souverän und klug. Auf Seiten der JSG hatte Luis Manz und Loris Fimpel die Führung auf dem Fuß, beide scheiterten jedoch alleine vor dem Torspieler des SV Oberzell. In der 35. Minute ging der Gast schließlich in Führung. Nach einem Chaos im Strafraum und etlichen Billardbällen landete der Ball schließlich im Netz von Keeper Jan Wolfgang. Die JSG zeigte sich unbeeindruckt und hatte erneut die Möglichkeit auf ihren ersten Treffer. Fimpel wurde überragend freigespielt und stürmte ungehalten aufs Gästetor. Wiederum wurde sein Abschluss pariert, ebenso sein Nachschuss.

Der zweite Durchgang ging dann deutlich auf das Konto der JSG. Vehement suchte man den Ausgleichstreffer. Zunächst scheiterte Nils Dreher knapp per Kopf nach einem Eckball, dann war es abermalig Fimpel dessen Freistoß tadellos pariert wurde. In der 65. Minute wurde man dann endlich belohnt. Ein blitzsauberer Konter über Spielführer Xaver Mayer und Marc Heckelsmüller vollendete Jannis Ochner mit einem sehenswerten Chip aus 25 Meter. Das Team um Sven Sürgand und Marcel Stärk wollte nun mehr und man drückte auf die Führung. Als sich beide Teams schon auf ein Remis eingestellt hatten, gelang dem SV Oberzell doch noch der Lucky Punch zum 1:2.

(jsgsvrfvbw)