Unnötige Niederlage für AII-Junioren

Im Nachholspiel gegen die SGM Mochenwangen/Weingarten kassierten die AII-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Donnerstag Abend eine unnötige 2:3-Niederlage.

Das Team um Spielführer Bresi Bucher bestimmte die Anfangsphase der Partie und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Im finalen Abschluss fehlte jedoch die Durchschlagskraft und die Kaltschnäuzigkeit um in Führung zu gehen. Durch einen Patzer in der hinteren Reihe geriet man dann in der 22 Minuten in Rückstand, von dem man sich aber nicht aus der Ruhe bringen lies. Munter spielte die JSG weiter nach vorne, kreierte Torchancen, aber ging leider zu fahrlässig mit der Verwertung dieser um. Kevin Schwarz fasste sich kurz vor Pausenpfiff aber dann ein Herz, nahm einen langen Ball von Benny Reuter gekonnt mit und chippte den Ball unhaltbar in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann sehr geprägt von vielen Fouls, die immer wieder beidseitig den Rhythmus raubten. Der Gast nutze in der 55. Minuten erneut eine Unachtsamkeit der JSG und ging erneut in Führung. Wieder musste man mehr investieren um den Rückstand zu egalisieren. Flügelflitzer Issaga Bah gelang in der 70. Spielminute durch einen schönen Kunstschuss das 2:2. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, beide Teams wollten zwingend den Dreier für sich verbuchen. Erneut gelang dies dem Gast aus Mochenwangen/Wolpertswende, jedoch nach einer sehr unstrittigen Situation. Eine Flanke von der Grundlinie fand einen Abnehmer im Strafraum, der unhaltbar für Torspieler Niko Hahn zur 3:2-Führung traf. Der Ball war jedoch vor der Flanke im aus und es hätte Abstoß für die JSG geben müssen. In der Schlussphase warf man nochmal die letzten Körner rein, um zumindest einen Zähler mitzunehmen. Eine Zeitstrafe für Bucher, sowie die Verletzung von Sean Brandt dezimierte jedoch den Kader und es blieb am Ende bei einer unnötigen und vermeidbaren 2:3-Niederlage.

Bereits am Samstag geht es für die JSG Reute/Bad Waldsee wieder um Punkte. Um 18 Uhr empfängt man im Stadion an der Lortzingstrasse die SGM aus Blitzenreute/Fronhöfen/Fleischwangen/Ebenweiler.

(jsgsvrfvbw)