Verdiente SVR-Spieler auf der Saisonabschlussfeier verabschiedet

Nach dem letzten Spieltag am vergangenen Samstag fand die alljährliche große Saisonabschlussfeier der Reutener Aktiven auf dem Sportgelände statt, an der heuer auch die erfolgreiche Spielgemeinschaft der Frauen teilnahm. Im Rahmen der Feier wurden verdiente teils langjährige Akteure des SV Reute gebührend verabschiedet.

Keeper Heiko Leippert hatte seinen Abschied eigentlich schon zur Winterpause angekündigt, sprang dann aber aufgrund des Ausfalles von Dan Zebergs doch noch einmal in die Bresche. Heiko Leippert kam in der Saison 2015/2016 vom FC Engstingen nach Reute und avancierte in gestandenem Torhüteralter zu einem der überragenden Keeper der Liga. Für den SV Reute absolvierte Leippert 59 Punktspiele und holte sich als Keeper beachtliche drei Tor-Vorlagen. Auch kameradschaftlich war Leippert ein absoluter Glücksfall für den SV Reute und bleibt dem SVR als Funktionär (Sponsoring) auch weiterhin verbunden.

Mit Manfred Miller hängt ein langjähriger Kicker des SVR die Kickstiefel an den Nagel. Miller durchlief sämtliche Jugendmannschaften des SV Reute und kam erstmals in der Saison 2001/2002 bei den Aktiven zum Einsatz. Mit Ausnahme eines 1-jährigen Intermezzos beim FV Bad Waldsee hielt Manfred Miller seinem Heimatverein stets die Treue und war somit fast zwei Jahrzehnte lang wie ein fixes Inventar Bestandteil der Reutener Aktiven. Miller gehörte zum Kader in der Meistersaison 2002/2003 und erlebte dadurch ein frühes Highlight seiner Karriere. 378 Punktspiele bestritt Miller für die Reutener Erste und Zweite und traf dabei insgesamt stolze 121 Mal ins Schwarze.

Martin Bosch hörte berufsbedingt bereits zur Winterpause auf, wurde nun aber auch offiziell auf der Saisonabschlussfeier verabschiedet. Bosch kickte bereits in der Jugend beim SV Reute und bestritt in Reute auch seine ersten Aktivenspiele in der Saison 2008/2009, ehe er wohnortsbedingt nach Haisterkirch wechselte. In der Saison 2016/2017 kehrte Martin Bosch zum SVR zurück und absolvierte insgesamt 46 Punktspiele für den SV Reute, dabei erzielte er zwei Treffer. Auch kameradschaftlich war Bosch extrem engagiert und initiierte unvergessliche Mannschaftsabende.

Florian Pahn durchlief beim SV Reute ebenfalls die Jugendmannschaften und bestritt in der Saison 2008/2009 seine ersten Aktivenbegegnungen. Obwohl immer wieder verletzungsgeplagt, absolvierte Pahn ingesamt 176 Punktspiele für Reute und erzielte insgesamt 29 Tore. Pahn war nebenher auch noch engagierter Jugendtrainer und hängt nun verletzungsbedingt die Kickstiefel an den Nagel. Aber auch er bleibt dem SVR als Funktionär im Förderverein erhalten.

Mit Andreas Weber hat ein weiteres Eigengewächs den SV Reute wohnortsbedingt zur Winterpause verlassen. Weber stieß nach der Jugendzeit in der Saison 2009/2010 zu den Aktiven und war absolut verlässliche treue Stütze der zweiten Mannschaft. Weber bestritt insgesamt 121 Punktspiele und traf als Defensivspezialist 2 Mal ins Schwarze.

Ebenfalls wohnortsbedingt hat Markus Fischbach den SV Reute zur Winterpause verlassen und schloss sich dem SV Thalfingen an, wo er unlängst die Meisterschaft feiern durfte. Fischbach kam zur Saison 2016/2017 vom FV Bad Waldsee nach Reute und absolvierte insgesamt 36 Punktspiele für den SVR. Dabei gelangen ihm 11 Treffer.

Alle verabschiedeten Akteure bekamen als Erinnerung an ihre Atkiven-Zeit beim SV Reute ein gerahmtes Foto bzw. eine Foto-Collage. Der SV Reute bedankt sich bei allen Akteuren für den Einsatz beim SV Reute.