Verdienter Sieg für Spitzenreiter Baindt

SV Reute - SV Baindt (001)Eine klare 0:4-Niederlage kassierte Reute zum Rückrundenauftakt gegen den SV Baindt. Der Spitzenreiter machte von Beginn an viel Druck, der frühe Führungstreffer war überfällig. Reute verpasste, die ganz wenig sich bietenden Chancen zu nutzen, mit einem Doppelschlag nach einer Stunde Spielzeit war die Begegnung entschieden.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen, Torjäger Philipp Boenke hatte schon nach sechs Minuten die Chance auf die Führung, verzog aber aus kurzer Distanz. In der neunten Spielminute scheiterte Baindt gleich zweimal an der Reutener Torlatte, kurz stand Michael Gauder aber goldrichtig und köpfte unhaltbar zum 0:1 ein. Die Gäste wollten eine frühe Entscheidung und Florian Haller hatte in der 25.Minute ebenfalls großes Pech, sein Distanzschuss klatschte nur an den linken Reutener Torpfosten. Wenige Minuten später wäre der SVR beinahe wieder dick im Geschäft gewesen, Florian Pahn hatte mit einem satten Pfostenkracher das Pech dieses Mal auf seiner Seite. Philipp Thoma leitete dann mit einem energischen Solo den 0:2-Halbzeitstand ein, Dennis Hecht brauchte am kurzen Pfosten nur noch den Schlappen hinzuhalten. Nach dem Seitenwechsel war Reute bemüht den Anschluss herzustellen, doch nach wie vor konnte man sich kaum Torchancen erarbeiten. Einerseits starteten die Baindter immer wieder blitzschnell vorgetragene Angriffe, auf der anderen Seite standen sie aber auch defensiv recht sicher und ließen kaum was anbrennen. Die Entscheidung fiel dann nach einem Freistoß, den Oliver Broszeit gegen die Laufrichtung des Keepers ins Reutener Tor verlängerte. Und fast direkt im Anschluss machten die Gäste den Deckel drauf, Philipp Boenke nutzte einen Heber über den herauseilenden Reutener Torhüter zum 0:4-Endstand. Der Gastgeber ließ trotz des ernüchternden Spielstandes die Köpfe nicht hängen und suchte wenigstens noch das Ehrentor. Dies blieb Reute jedoch bis Spielende versagte, wenige Minuten vor Abpfiff jagte Johannes Freßle die Lederkugel zum insgesamt fünften Mal an diesem Tage ans Aluminium.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Ruben Lutz (75.Mario Waggershauser), Sven Patent, Johannes Freßle, Florian Holzner, Manuel Lutz, Patrick Schneider (46.Matthias Harfmann), Florian Pahn (61.Max Schmidberger), Marcel Stärk, Patrick Bentele. ETW: Sven Paskowski.
SV Baindt: Luca Wetzel, Albert Fischer (75.Julius Wagner), Dennis Hecht (67.Markus Dreher), Michael Gauder, Fabian Gessler, Philipp Boenke, Nico Geggier, Florian Haller, Samuel Fischer, Philipp Thoma, Oliver Broszeit. Kader: Christopher Strehle, Oliver Reich,  ETW: Thomas Henle.Tore: 0:1 Michael Gauder (9.) 0:2 Dennis Hecht (39.), 0:3 Oliver Broszeit (59.), 0:4 Philipp Boenke (60.).

Schiedsrichter: Henry Frick (Isny).

Zuschauer: 200.