Verdienter Sieg für Zweite in Baienfurt

SG Baienfurt II - SV Reute II (001)Mit einem nie gefährdeten 2:0-Auswärtssieg kehrte das Team von Coach Safet Hyseni vom Gastspiel in Baienfurt zurück. Die Gastgeber kamen zu keinen klaren Torchancen, Reute hätte den Sack allerdings viel früher zumachen und für eine endgültige Entscheidung sorgen müssen.

Die Gäste erwischten an der Baienfurter Achperle einen Auftakt nach Maß. Reute machte von Beginn an Druck und im Anschluss an einen Eckball konnte der Keeper den Ball nur mit den Fäusten in den Rückraum fausten. Dort nahm Maximilan Heß volles Risiko und traf herrlich in den linken Torwinkel zur frühen Gästeführung. Der SVR machte weiter und erarbeitete sich weitere gute Torgelegenheiten, allerdings blieb ein erfolgreicher Abschluss zunächst aus. Nach gut einer halben Stunde verzeichneten auch die Gastgeber die erste nennenswerte Torchance, Heiko Leippert reagierte bei seiner Punktspielpremiere für den SV Reute allerdings prächtig. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste die Überlegenheit in ein weiteres Tor ummünzen. Eine Flanke des kurz zuvor eingewechselten Andreas Nägele köpfte Benjamin Gärtner ins lange Eck zum 0:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verlor die Begegnung etwas an Fahrt und das Spielgeschehen plätscherte lange Zeit vor sich hin. Für einen Wachmacher sorgte Maximilian Heß, sein Schuss vom Sechszehner knallte allerdings nur gegen die Baienfurter Torlatte. Auch in der Folge konnten die Reutener den Vorsprung sicher verwalten und auf Konterchancen lauern. Von Baienfurt kam auch im zweiten Abschnitt nicht allzu viel, die wenigen Möglichkeiten vereitelte Heiko Leippert im SVR-Tor ganz souverän. Wenige Minuten vor Spielende landete abermals ein Distanzschuss von Maximilian Heß an der Querlatte, den Nachschuss vergab Rene Sauter unglücklich. Somit blieb es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg für Reutes Zweite.

Aufstellungen:
SG Baienfurt II: Waldemar Wirch, Artur Dick, Alexander Sereda, Martin Kühnappel, Giovanni Di Maggio, Alexander Fahnenstiel, Victor Schreiner, Eugen Lutz, Denis Vujinovic, Eugen Kaiser, Paul Paul (ETW Steffen Spleth, Eudurance Obahama, Olaf Kupka, Sebastian Müller, Markus Amann, Roman Lichtner).
SV Reute II: Heiko Leippert, Patrik Steinhart, Daniel Schuster, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Rene Sauter, Mario Waggershauser, Marcel Stärk, Ufukhan Secilmis, Lukas Eisele, Maximilian Heß (David Thomas, Andreas Nägele, Alexander Hörmann, Lukas Holdt).

Tore: 0:1 Maximilan Heß (3.), 0:2 Benjamin Gärtner (42.).

Gelb-Rote Karte: Giovanni Di Maggio (87., SGB)

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (Ravensburg).