Verdientes Remis beim Aufsteiger

SV Wolfegg - SV Reute (001)Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich der SV Reute am Wolfegger Eisweiher gewaltig und war am Ende sogar nahe dran an einem Auswärtssieg.

Seit dem Dezember 2002 waren die Reutener Aktiven nicht mehr in Wolfegg zu Gast. Damals wurde noch im legendären Alpenblickstadion gespielt, die Trainer waren seinerzeit Reiner Steck beim SVR und Manfred Schweizer auf Wolfegger Seite und Reute siegte am Ende mit 3:1-Toren. Die Gäste freuten sich nun im Vorfeld auf die tolle Sportanlage am Eisweiher, ließen allerdings dann im ersten Spielabschnitt vieles vermissen. Offensichtlich galt die Aufmerksamkeit mehr der tollen Kulisse wie dem Spielgeschehen. Der Aufsteiger war auf alle Fälle zunächst eindeutig Herr im Hause und startete immer wieder schön vorgetragene Angriffe auf das Reutener Tor. Allerdings wirkten die Wolfegger dabei etwas zu verspielt und verpassten oft den letzten Pass beziehungsweise einen konsequenten Abschluss. Nach gut einer halben Stunde dann aber doch der Führungstreffer für Wolfegg. Torjäger Joachim Heinzelmann war im Strafraum zu Fall gekommen, Florian Metzler verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen, die Halbzeitführung für Wolfegg war auf ohne Zweifel verdient. Trainer Harry Lutz fand in der Halbzeitpause deutliche Worte für den schwachen, leblosen Auftritt seiner Elf und rüttelte damit wohl doch den einen oder anderen wach. Jedenfalls kam der SVR deutlich agiler aus der Kabine, während Wolfegg immer mehr den Faden verlor. So kam der Reutener Ausgleichstreffer nach knapp einer Stunde Spielzeit denn auch alles andere als überraschend. Timo Schüle schlug von der linken Seite einen Ball gefühlvoll auf den langen Pfosten, Patrick Schneider musste nur noch den Kopf hinhalten. Die Gäste witterten in der Schlussphase mehr und mehr Morgenluft, während Wolfegg deutlich verunsichert wirkte und zu keiner Phase mehr an den Auftritt aus der ersten Hälfte anknüpfen konnte. Die dreiminütige Nachspielzeit war beinahe schon abgelaufen, als Timo Schüle auf der linken Seite aufs Wolfegger Tor zusteuerte und abzog. Der Torhüter konnte nur noch nach vorne abprallen lassen und der Ball fiel Schüle erneut vor die Füße. Aus bester Position fehlte ihm aber die Kaltschnäutzigkeit und er jagte die Lederkugel über das Gehäuse. Somit blieb es beim letzlich gerechten Unentschieden.

Aufstellungen:
SV Wolfegg: Florian Peinecke, Lukas Häusele, Tobias Frick, Sebastian Schneider (68.Martin Adler), Manuel Netzer, Thomas Heinzelmann (77.Pascal Erath), Florian Metzler, Philipp Langenstein, Joachim Heinzelmann, Johannes Fleischer, Alexander Dorn.
SV Reute: Sven Paskowski, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Lukas Eisele (81.Andreas Weber), Sven Patent (28.Timo Schüle), Manuel Lutz, Marcel Stärk, Marc Lenuweit (76.Florian Pahn), Matthias Harfmann, Johannes Freßle, Patrick Schneider.Tore: 1:0 Florian Metzler (32., Strafstoß), 1:1 Patrick Schneider (56.).

Schiedsrichter: Hubert Löw.