Verein der Bierfreunde II gewinnen Hobbyturnier beim Hinder-Cup

Der Verein der Bierfreunde II gewann am Samstagabend nach dramatischem Neunmeterschießen das Hobbyturnier beim Hinder-Cup 2017 in der Reutener Durlesbachhalle und tritt damit die Nachfolge vom Vorjahressieger FC Gudrun an. Am Hobbyturnier nahmen dieses Jahr zehn Teams teil, die sich einen stimmungsvollen und fairen Wettkampf lieferten, alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß am Turnier.

Nach der Premiere im Vorjahr konnte Veranstalter SV Reute das Hobbyturnier bei der zweiten Auflage weiter ausweiten und in zwei Vorrundengruppen ging es um den Halbfinaleinzug bzw. die Platzierungsspiele. Das Niveau der Gruppenspiele war zwar nicht auf dem gleichen Level wie beim Hauptturnier, dafür kochte die Stimmung auf den Rängen immer wieder über und Zuschauer wie Spieler hatten ihre helle Freude am Turnier. So durfte sich beispielsweise Kuderer-Wirt Tuncay Caba mit dem Island-Schlachtruf vor der Zuschauertribüne frenetisch feiern lassen, als ihm im dritten Anlauf endlich der ersehnte Treffer gelang. Wie seit Jahren heizten die drei Teams von VFBeta in der Durlesbachhalle kräftig ein, die Mannschaft VFBeta 69er war lange sogar auf Halbfinalkurs und erst Ende der Vorrunde ging etwas die Luft aus. Auch der FC Wundertüte verpasste erst in der letzten Begegnung den Sprung unter die besten Vier. Mit kluger Spielweise gelangte die AH Baienfurt ins Halbfinale, wo allerdings der Verein der Bierfreunde II im Neunmeterschießen das glücklichere Ende für sich hatte. Auch im ausgeglichenen Finale musste das Neunmeterschießen entscheiden, hier hatte La Bestia Negra 08 unglücklich das Nachsehen. Damit durfte sich der Verein der Bierfreunde II schließlich als Sieger des Hobbyturnieres beim Hinder-Cup 2017 feiern lassen.

Die Siegermannschaft Verein der Bierfreunde II:
Hintere Reihe von links: Sebastian Jans, Thomas Bosch, Markus Tessling, Timo Merk, Marc Hinder, Martin Lorinser.
Vordere Reihe von links: Sascha Ebenhoch, Heiko Leippert, Alexander Braun, Daniel Städele.

Das Endklassement Hobbyturnier Hinder-Cup 2017:
1. Verein der Bierfreunde II
2. Am Glas aktiv (La Bestia Negra 08)
3. AH Baienfurt
4. Weiss-Gold 09