Verfolgerduell für Frauen – Herren in Riedhausen – wichtige Partie für A-Junioren

Zum Verfolgerduell in der Bezirksliga empfangen die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am Sonntagvormittag den punktgleichen Tabellenvierten SV Baindt. Die Herren müssen nachmittags in Riedhausen antreten, für die A-Junioren steht im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel bereits am Samstag die wichtige Partie gegen den SV Horgenzell an.

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen rechnen sich die E-Junioren in den Heimspielen gegen Weingarten erfolgreichere Auftritte aus. Einen scheinbar übermächtigen Gegner empfangen anschließend die D-Junioren mit Spitzenreiter FV Ravensburg III, der seine Gegner regelmäßig zweistellig besiegt. Da kann der Gastgeber nur überraschen. In der Leistungsstaffel wollen die C-Junioren die Erfolgsserie fortsetzen, zu Gast am Reutener Durlesbach ist der SV Horgenzell.

Ein sogenanntes “Sechs-Punkte”-Spiel steht den AI-Junioren in der Bezirksstaffel ebenfalls gegen den SV Horgenzell bevor. Mit dem ersten Saisondreier könnten die Gäste in der Tabelle überholt werden, bei einer Niederlage wächst der Rückstand auf fünf Punkte an. Im Bezirkspokal konnten die Horgenzeller vor kurzem besiegt werden, beide Mannschaften haben sich also bereits beschnuppert. Das Viertelfinale im Bezirkspokal wurde inzwischen ausgelost, die JSG muss dabei am 5.November beim souveränen Spitzenreiter der Leistungsstaffel TSV Berg antreten. Selbstvertrauen konnten die AII-Junioren unlängst durch den zweiten Saisonsieg tanken, bei der SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach sind die Gäste sicher nicht ganz chancenlos.

Befreit aufspielen können die BI-Junioren am Sonntagvormittag, die beiden Erstplatzierten in der Tabelle sind bereits mit sechs Punkten Vorsprung enteilt. Im Derby bei der SGM Bergatreute/Wolfegg wird ein Auswärtssieg angepeilt. Die BII-Junioren sind nach sechs Spieltagen noch ohne Punkte, beim souveränen Spitzenreiter FV Ravensburg II werden die Gäste um eine weitere Niederlage wohl nicht herum kommen.

Nach der Derbyniederlage und dem Verlust der Tabellenführung empfangen die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute im Verfolgerduell den SV Baindt. Beide Teams liegen mit 13 Punkten gleich auf und brauchen einen Sieg, um das Führungsduo in der Tabelle nicht einteilen zu lassen.

In Riedhausen treten nachmittags die beiden Herrenteams des SV Reute am 11.Spieltag an. Die Erfahrung aus der vergangenen Saison deutet wieder sehr enge und umkämpfte Begegnungen an. Trainer Jens Rädel muss sein Team auf einen sehr heimstarken Gegner einstellen, der zuhause in dieser Runde noch ungeschlagen ist. Die Mannschaften im hinteren Tabellenmittelfeld sind indes noch enger zusammengerückt, da die SGM Waldburg/Grünkraut erfolgreich Protest gegen die 0:5-Niederlage beim TSV Berg eingelegt hat. Der Gegner hatte allzu viel Verbandliga-Power eingesetzt, die Partie wurde nun mit 0:3 gegen Berg gewertet. Ähnliches gilt für die Zweite von Coach Julian Madlener, die FG 2010 II liegt aktuell einen Punkt vor den Gästen und hat zuhause zuletzt Waldburg/Grünkraut und Vogt besiegt.

Der SV Reute wünscht allen Begegnungen einen erfolgreichen und vor allem fairen Verlauf !

+++ Achtung: Umstellung auf Winterzeit in der Nacht auf Sonntag beachten +++

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 26.10.2019

E-Junioren SV Reute II – SV Weingarten IV (10:45 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SV Weingarten II (12:00 Uhr)
D-Junioren SV Reute – FV Ravensburg III (13:15 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SV Horgenzell (14:30 Uhr)
A-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach – JSG Reute/Bad Waldsee II (16:00 Uhr, in Aulendorf)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SV Horgenzell (16:00 Uhr, in Reute)

Sonntag, 27.10.2019
B-Junioren SGM Wolfegg/Bergatreute – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:30 Uhr, in Wolfegg)
B-Junioren FV Ravensburg II – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:30 Uhr)