Viel Spaß bei 1. Dorfmeisterschaft im Elferschießen

Eine Riesengaudi hatten die zehn Teams bei der ersten Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen für Vereine und Firmen am Samstagabend auf dem Reutener Sportgelände. Den Wanderpokal durften am Ende die Goodfellaz e.V. aus Bad Waldsee entgegennehmen.

Die jahrelange Tradition der Dorfmeisterschaften war in den letzten Jahren in ihrer ursprünglicher Form immer mehr zum Erliegen gekommen, viele Vereine konnten einfach keine Fußball-Mannschaft mehr stellen. Veranstalter SV Reute wagte deshalb den Versuch, die Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen ins Leben zu rufen. Im Gegensatz zu den vielen Elfer-Turnieren in der Region durften hier nur die reinen Hobbykicker an den Start. Das Teilnehmerfeld war bei der Premiere zwar noch etwas dünn, doch die zehn Mannschaften hatten Riesenspaß und das Turnier kam super an. Nach der erfolgreichen Erstauflage dürfte diese Form der Dorfmeisterschaft in den kommenden Jahren sich gewiss etablieren. Nach der Siegerehrung feierten die Teilnehmer noch lange auf dem Reutener Sportplatz und freuten sich bereits auf das Turnier im kommenden Jahr.

Endstand bei der 1.Dorfmeisterschaft im Elferschießen:
1. Goodfellaz e.V.
2. Jugendeltern
3. Goolfellaz
4. SVR-Vorstandschaft
5. Stammtisch Galeri
6. SVR Jugendtrainer II
7. SVR Jugendtrainer I
8. Pure Legends
9. Team Sternen
10. DFB (“Dannweiler Fußball Bolzer”)