Viele Derbys bei Junioren – Aktive erwarten SG Aulendorf

Das Juniorenwochenende beim SV Reute ist geprägt von vielen interessanten Derbys. Am Sonntag erwarten die Aktiven nach etlichen Jahren Pause die SG Aulendorf zum Lokalderby. Spielfrei haben die Frauen, dafür wartet am kommenden Mittwoch im Bezirkspokal der Regionenliga-Vertreter TSB Ravensburg.

Wie gewohnt starten am Freitagabend die E-Junioren in den 3.Spieltag, am Reutener Durlesbach ist der Lokalrivale Haisterkirch/Molpertshaus zu Gast. Im Anschluss öffnet das Sportheim die Pforten, exklusiv auf Eurosportplayer wird die Bundesligapartie Hertha BSC gegen den FC Bayern München auf Großbildleinwand übertragen.

Bei den Jüngsten steht am Samstagvormittag der zweite Spieltag der Herbstrunde auf dem Programm. Die vier SVR-Bambini-Teams fahren nach Molpertshaus, für die vier F-Juniorenteams geht die Fahrt zum Nachbar Aulendorf. Auch nachmittags geht es mit Derbys weiter: Während die DI in Bergatreute antritt, geht’s auch für die DII nach Aulendorf. Heimspiele bestreiten die beiden 11er-Teams bei den C-Junioren, die CI empfängt den SV Oberzell, die CII spielt zuvor schon gegen die SGM Baienfurt/Baindt. Den Samstag runden die beiden A-Juniorenmannschaften der JSG ab. Die AI hat in der Bezirksstaffel beim FC Wangen eine weitere hohe Hürde vor sich, die AII will nach dem Ausrutuscher zuletzt beim SK Weingarten wieder punkten.

Sonntagvormittag gehen die beiden B-Juniorenteams der JSG ins Rennen, die bisher noch ohne Punktverlust dastehen und die gute Bilanz ausbauen wollen. In der Leistungsstaffel erwartet die JSG I den Spitzenreiter SV Kressbronn, die JSG II muss ebenfalls zu einem Tabellenführer, nämlich der SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Nachmittags steigt dann bei den Herren das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem SV Reute und SG Aulendorf.

Weiter geht’s dann bereits unter Woche, Dienstagabend sind beide A-Juniorenteams im Bezirkspokal im Einsatz. Am Feiertag treten die Frauen der JSG FV Bad Waldsee/SV Reute gegen den hochfavorisierten TSB Ravensburg in der dritten Runde des Bezirkspokales an.

Öffnungszeiten SVR-Sportheim:
Donnerstag, 27.09.2018: 2.Bundesliga Greuther Fürth – Hamburger SV (ab 20 Uhr)
Freitag, 28.09.2018: Bundesliga Hertha BSC – Bayern München exklusiv auf Eurosportplayer (ab 20 Uhr)
Samstag, 29.09.2018; Sky-Bundesliga-Konferenz plus Topspiel des Tages (ab 15:00 Uhr)
Sonntag, 30.09.2018: Sky-Bundesliga FC Augsburg – SC Freiburg (ab 17:00 Uhr)

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 28.09.2018
E-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkirch/Molpertshaus I (18:30 Uhr)

Samstag, 29.09.2018
2. Bambini-Spieltag in Molpertshaus (10:00 Uhr)
2. F-Junioren-Spieltag in Aulendorf (10:00 Uhr)