Vier Treffer reichen nicht für Punkte

SV Reute - TSV Bodnegg (001)Torflut am Reutener Durlesbach, in einer verrückten Begegnung mit wackligen Hintermannschaften auf beiden Seiten unterliegt der SV Reute dem Aufsteiger TSV Bodnegg mit 4:5-Toren.

Von Beginn an agierten beide Teams mit offenem Visier und der SV Reute hatte bereits nach drei Minuten die Riesenchance zur Führung, doch Johannes Freßle legte völlig frei vor dem Bodnegger Tor den Ball links am Gehäuse vorbei. Kurz darauf konnte der Reutener Anhang dennoch jubeln, als Florian Pahn von Johannes Freßle auf die Reise geschickt wurde und flach ins rechte untere Toreck zum 1:0 traf. Doch wieder einmal hielt die Freude nicht lange, praktisch schon im Gegenzug stocherten die Gäste den Ball zum Ausgleich ins Reutener Tornetz. Mit einem tollen Distanzschuss in den linken Reutener Torwinkel brachte Bodneggs Torjäger Nikolai Hack die Gäste sogar in Front. Ebenso schön wenig später schon der Ausgleich für den SV Reute: Johannes Freßle traf unhaltbar in den rechten Torwinkel zum 2:2. In der Folge verlief die Begegnung etwas weniger spektakulär, ehe die Gäste unmittelbar vor dem Pausenpfiff den dritten Treffer erzielen konnte. Marco Igel war nach einem Freistoß gedankenschnell und staubte zum 2:3-Halbzeitstand ab. Nach dem Seitenwechsel suchten die Gäste eine schnelle Vorentscheidung und Sven Paskowski konnte zunächst mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer durch Nikolai Hack verhindern. Doch in der 53.Spielminute war auch er machtlos, die Gäste erhöhten auf 2:4. Trainer Harry Lutz setzte nun auf vermehrte Offensive, um den Spiel noch eine Wende zu geben. Doch Nikolai Hack stellte mit seinem zweiten Treffer gar noch auf 2:5. Direkt nach dem Anspiel kam ein Querschläger zu Timo Schüle, der volley aus über 30 Meter drauf hielt und spektakulär zum 3:5 traf. Noch waren zwanzig Minuten zu spielen und die Reutener Hoffnungen flammten wieder auf. Zumal die Bodnegger die Schlussphase nach einer Ampelkarte in Unterzahl bestreiten mussten. Zunächst aber bekamen die Gäste einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen, das vermeintliche Foulspiel war deutlich vor dem Strafraum. Doch der Elfmeter landete nur an der Reutener Torlatte. Der SVR blies jetzt zur Schlussoffensive und Florian Pahn vergab eine fast hundertprozentige Torchance, als er alleine aufs Gästetor zu lief, den Ball aber am Tor vorbeisetzte. Eine Minute vor dem regulären Spielende verwandelte Sven Patent einen Handelfmeter zum 4:5, doch den Ausgleichstreffer schaffte Reute auch in der dreiminütigen Nachspielzeit nicht mehr.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Lukas Eisele (56.Timo Schüle), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Matthias Harfmann, Florian Pahn, Marcel Stärk (46.Patrick Schneider), Adi Teilhof, Marc Lenuweit, Stefan Grünke (46.Oleg Teilhof). ETW: Benjamin Denzel.
TSV Bodnegg: Manuel Steinhauser, Thomas Schupp, Samuel Hack, Tobias Kohr, Marc Schmidt, Oliver Kohr, Jan Häfele, Nikolai Hack, Nikoals Kohr (61.Patrick Kupfahl, 76.Christoph Kohr), Alexander Bernhart, Marco Igel (51.Narin Wangsaengklang). ETW: Marco Geier.

Tore: 1:0 Florian Pahn (5.), 1:1 Nikolas Kohr (6.), 1:2 Nikolai Hack (16.), 2:2 Johannes Freßle (19.), 2:3 Marco Igel (43.), 2:4 Oliver Kohr ((53.), 2:5 Nikolai Hack (69.), 3:5 Timo Schüle (70.), 4:5 Sven Patent (89., Handelfmeter).

Gelb-Rote Karte: Oliver Kohr (80).

Schiedsrichter: Christian Merkle (TSG Bad Wurzach).

Zuschauer: 220.