Vierte Niederlage in Serie für Zweite

Die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft des SV Reute kassierte gegen den SV Fronhofen II die vierte Niederlage in Folge und rutscht dadurch auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Nach der über weite Strecken starken Leistung in Berg lieferte die Reutener Zweite gegen Fronhofen wieder eine recht schwache Leistung ab. Immerhin kassierten die Gastgeber in der Anfangsphase keinen Gegentreffer. Doch nach knapp einer halben Stunde war es soweit, Fabian Deutelmoser wurde zu lasch angegangen und nach einem Doppelpass kam er weitgehend unbedrängt zum Abschluss und traf aus knapp zwanzig Meter Torentfernung zum 0:1 für die Gäste. Wie Slalomstangen auspielen ließ sich wenige Minuten später fast die komplette Reutener Hintermannschaft, Torschütze war erneut Fabian Deutelmoser. Mit diesem ernüchternden Zwischenstand ging es in die zweite Spielhälfte, wo schnell der nächste Nackenschlag folgte. Die Verteidigung befand sich in ähnlichem Tiefschlag wie schon beim zweiten Gegentor, Steffen Bodenmüller hatte wenig Gegenwehr beim Torschuß zum 0:3. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn der Gastgeber fand bis zum Schlusspfiff kein probates Mittel gegen die Gäste mehr und so blieb es letztlich bei der 0:3-Heimniederlage. Die Akteure der Zweiten sollte diese Woche endlich wieder mehr Trainingseifer an den Tag legen, ansonsten wird es kommende Woche auch gegen Schlusslicht Weingarten nicht zur Trendwende reichen.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Lukas Eisele, Andreas Nägele, Maximilian Heß, René Sauter, Daniel Jouwe Mazedjou, Marcel Stärk, Sobhi Al Taataa, Dennis Sauer, David Thoma (Patrik Steinhart, Lenz Fischinger, Daniel Schuster).
SV Fronhofen II: Michael Dorner, Nico Bauhofer, Christoph Kühny, Martin Meschenmoser, Johannes Steinhauser, Robert Maurer, Manuel Golle, Robin Wetzel, Markus Schorpp, Steffen Bodenmüller, Fabian Deutelmoser (ETW Jerome Moßig, Lukas Deutelmoser, Felix Köberle, Hannes Kleiner, Fabian Pfeiffer).

Tore: 0:1 Fabian Deutelmoser (26.), 0:2 Fabian Deutelmoser (32.), 0:3 Steffen Bodenmüller (47.).

Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Horgenzell).