Vierter Sieg in Folge für die Zweite

Der Saisonstart ging mit vier Pleiten in Folge noch völlig in die Hose, jetzt hat die Reutener Zweite offenbar in die Spur gefunden und feierte mit dem 4:0-Sieg gegen Neuling SGM Hauerz/Dietmanns II den vierten Erfolg in Serie.

In neuem Outfit konnte die Reutener Zweite gegen den Neuling aus Dietmanns-Hauerz auflaufen, dem langjährigen ortsansässigen Trikotsponsor der Aktiven Hinder GmbH gilt hierfür ein herzliches Dankeschön. Die neuen Trikots schienen regelrecht zu beflügeln, die Heimmannschaft lag durch einen Doppelschlag nach acht Minuten bereits mit 2:0 in Front. Julian Sugg und Maurice Epple mussten jeweils nur noch einschieben. Dem weiteren Spielverlauf taten die frühen Treffer allerdings nicht gut, Reute ging in der Folge fahrig mit weiteren Torchancen um und agierte nun meist zu kompliziert. Die Gäste kamen kaum zu Möglichkeiten, trafen aber nach einer Viertelstunde den Außenpfosten. Auf Reutener Seite hatte auch Philipp Olschewski Pech mit einem Aluminiumtreffer. Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild, die Heimmannschaft blieb dominant, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten zunächst nicht zu weiteren Toren nutzen. Erst in der Schlussphase machte Reute schließlich den Sack zu und sorgte für einen nie gefährdeten Heimsieg. Sean Brandt musste nach toller Vorarbeit von Maurice Epple den Ball nur noch zum 3:0 über die Linie drücken. Kurz vor Spielende sorgte Julian Sugg mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand. Einen überragenden Diagonalball über 50 Meter nahm er gekonnt an, vernaschte seinen Gegenspieler und traf herrlich in den Winkel. Reutes Zweite feiert damit den vierten Sieg in Serie, verbessert sich auf Tabellenrang acht und hat Anschluss ans Tabellenmittelfeld gefunden.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Philipp Olschewski, René Sauter, Maurice Epple, Simon Arnold, David Thoma, Lukas Eisele, Sebastian Freßle (Andreas Nägele, Niklas Maucher, Sean Brandt, Manuel Pfender).
SGM Dietmanns/Hauerz II: Andreas Leutner, Julian Schuppan, Cornelius Schindler, Daniel Werner, Thomas Reich, Harald Rehm, Stefan Poller, Sezer Bor, Emre Ulutas, Stefan Minsch, Florian Schiedel (Malick Foon, Wolfgang Brauchle, Florian Bittorf, Marcel Waizenegger).

Tore: 1:0 Julian Sugg (6.), 2:0 Maurice Epple (8.), 3:0 Sean Brandt (75.), 4:0 Julian Sugg (89.)

Schiedsrichter: Matthias Finsterle (Fronhofen)

Fotos: Siegbert Arnold