Viertes Unentschieden für Reute

SV Ankenreute - SV Reute (001)Dem SV Reute gelang in einer hart umkämpften Begegnung in Ankenreute erneut nicht der ersehnte erste Dreier, holte sich nach Rückstand durch starke Moral aber immerhin noch ein 2:2-Unentschieden.

Für beide Teams stand in der Begegnung viel auf dem Spiel. Der Aufsteiger aus Ankenreute wollte mit einem Sieg die Distanz zu den hinteren Rängen verteidigen, der SV Reute kämpfte um den ersten Saisonsieg überhaupt. Von Beginn war Kampf Trumpf und der Unparteiische zückte insgesamt neun Mal den gelben Karton. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Adi Teilhof passte von links scharf vor das Tor, wo Matthias Harfmann den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 ins Netz drosch. Doch schon wenig später fing sich der SVR den schnellen Ausgleich ein, Ankenreute war durch einen Freistoß aus der Distanz erfolgreich. Das Team von Trainer Harry Lutz erholte sich schnell vom 1:1 und suchte nach der erneuten Führung. Aber auch die Gastgeber wollten mehr und so hatten beide Mannschaften noch die Gelegenheit auf den zweiten Treffer vor der Halbzeitpause. Ankenreute konnte im zweiten Abschnitt nach einem Reutener Abschlag dann in Front gehen, als der agile Tobias Gindele Fahrt aufnahm und mit einem feinen Lupfer zum 2:1 traf. Nach einer kurzen Verdauungsphase drängte Reute auf den Ausgleich und die Partie befand sich nun in der entscheidenden Phase. Die Hausherren versuchten, den Deckel drauf zu machen, während die Gäste einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatten. Acht Minuten vor Schluss konnten die SVR-Anhänger schließlich endlich jubeln, als Max Schmidberger einen Ball über die Abwehr chippte und Adi Teilhof mit gekonnter Ballannahme und ebenso gekonntem Heber über den Keeper hinweg den verdienten 2:2-Ausgleich besorgte. Für große Überraschung sorgte am Schluss der Unparteiische, der wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit bereits abpfiff, während beide Seiten eigentlich die Anzeige der berechtigten Nachspielzeit erwarteten.

Aufstellungen:
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Michael Rädler, Michael Hämmerle, Patrick Padberg, Georg Müller, Nico Abt, Rene Riegler, Tobias Gindele, Flavio D’Ercole, Jan Wiedemann, Kevin Wahl (ETW: Bruno Gmünder, Thomas Rädler, Maximilian Schoening, Nicolas Fischer, Arnold Hagen, Andreas Buffler).
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele (66.Stefan Grünke), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Matthias Harfmann, Marcel Stärk (66.Florian Pahn), David Thoma (33.Mario Waggershauser), Adolf Teilhof, Marc Lenuweit. ETW: Jacob Schuhmacher. Kader: Patrick Schneider.

Tore: 0:1 Matthias Harfmann (16.), 1:1 Jan Wiedemann (19.), 2:1 Tobias Gindele (56.), 2:2 Adolf Teilhof (82.).

Schiedsrichter: Fritz Mohr (Bellamont).

Zuschauer: 130.