Volles Haus bei Jahres-Vereinsfeier des SV Reute

Die traditionelle Weihnachtsfeier musste beim SV Reute heuer aus terminlichen Gründen in den Januar verschoben werden, nichtsdestotrotz war das Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus am Samstagabend wieder bis auf den letzten Platz gefüllt und die SVR-Familie feierte bei bester Stimmung. Für die 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Gerhard Romer die Ehrenurkunde.

Vorsitzender Michael Braun konnte in seiner Eröffnungsrede der terminlichen Verschiebung einen erfreulichen Aspekt abgewinnen, lagen jetzt doch die arbeitsreichen Tage im Dezember und Januar bereits hinter den Reutener Fußballern. Christbaumverkauf, Glühweinparty, vier intensive Hallenturniertage und Christbaumsammeln standen zuletzt auf dem Programm. Großen Applaus erhielten die anwesenden A-Junioren um das Trainerteam Sven Sürgand und Michael Epple, mit der Bezirksmeisterschaft 2019 in der Halle war der JSG Reute/Bad Waldsee vor kurzem ein ganz großer Wurf gelungen. Ganz besonders begrüßte Braun die Frauen der erfolgreichen Spielgemeinschaft Bad Waldsee/Reute, die erstmals an der großen Feier des SV Reute teilnahmen und sich nach dem Essen mit diversen “Verdauerle” den Anwesenden vorstellten. Für den kulinarischen Genuss des Abends hatte wieder in bewährter Manier das Gasthaus Stern gesorgt. Für den Service in der Küche und beim Getränkeausschank zeigte sich das Team um Michael Sproll verantwortlich, bereits zum zehnten Mal in Folge.

Bevor das Nachtischbuffet bereit stand, durfte Vorstand Braun verdiente Mitglieder ehren. Karl Frick, Werner Grinschgl und Gerhard Romer erreichten im Jahr 2018 die 50-jährige Mitgliedschaft beim SVR. Während Frick bereits an den Weihnachtsfeiertagen die Ehrenurkunde von einer SVR-Delegation überreicht bekam und Werner Grinschgl leider krankheitsbedingt passen musste, durfte Gerhard Romer unter tosendem Applaus die Ehrenurkunde entgegennehmen. Braun würdigte den außergewöhnlichen “Team-Spirit” von Romer und zeigte sich stolz, solch einen vorbildlichen Fußballkameraden im Verein zu haben.

Die AH sorgte dann für den Höhepunkt des Abends, als “Christbaumsammler” tischten sie am Ende eines anstrengenden und feuchtfröhlichen Tages den Anwesenden manch Anekdote aus dem vergangenen Vereinsjahr auf und mit teils spitzer Feder wurden einige der Anwesenden humorvoll auf die Schippe genommen. Anschließend feierten und tanzten die SVR’ler bei bester Stimmung noch bis weit in die Nacht hinein.