Vorbereitungsstart für die Herren – Schussenpokal am Donnerstag

Reutes Trainer Jens Rädel bat seine Mannen heute zum Auftakt in die Sommervorbereitung auf die kommende Saison 2019/2020. Nach zwei Trainingseinheiten gibt’s am Donnerstagabend gleich die erste Standortbestimmung, der SV Reute tritt beim Schussenpokal in Bad Waldsee gegen Haisterkirch und Blitzenreute an.

Während die Erste also bereits diese Woche in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist, startet die Zweite nächste Woche mit der Vorbereitung. Beide Teams haben für den Reischmann-Bezirkspokal gemeldet, die Auslosung für die erste Runde ist bereits erfolgt. Der SV Reute I trifft nach dem Schussenpokal erneut auf den Nachbarn und Ligakonkurrenten SV Haisterkirch, der SV Reute II fährt zum Derby nach Michelwinnaden. Neben den Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen stehen auch zwei besondere Events auf dem Programm: Am kommenden Samstag nimmt der SVR an einer Benefizveranstaltung in Braunenweiler teil, am Sonntag starten die Aktiven als Team bei der XLETIX Challenge 2019 in München.

Die Kreisliga A wird im nächsten Jahr mit 15 Mannschaften bestückt sein. Aus der Bezirksliga ist der SV Baindt abgestiegen, von der Kreisliga B rücken die Meister FV Molpertshaus und TSV Eschach II auf. Profitiert vom Aufstieg der TSG Bad Wurzach über die Relegation hat der SV Ankenreute, der nun ebenfalls wieder in der Kreisliga A ist. Aus der Staffel A3 wechselt zudem die SGM Hauerz/Dietmanns in die AI, da die Allgäu-Staffel ansonsten eine Überstärke von 16 Mannschaften gehabt hätte.

Personelle Veränderungen Kader 2019/2020:
Zugänge: Christian Dalea, Maurice Epple, Miguel Epple, Marco Kuhn (alle FV Bad Waldsee), Tobias Fink, Julian Grünacher, Daniel Schmid, Khalid Omar, Simon Arnold, Fabio Scheiter, Henri Hoffmann, Sean Brandt, Jerome Kleinknecht (alle eigene A-Junioren).
Abgänge: Heiko Leippert, Manfred Miller, Florian Pahn (alle Karriereende), Martin Bosch (unbekannt), Markus Fischbach (SV Thalfingen), Andreas Weber (SV Niederhofen).

Übersicht Vorbereitung SV Reute:
Donnerstag, 11.07.2019

Schussenpokal SV Reute – SV Haisterkirch (19:00 Uhr, in Bad Waldsee)
Schussenpokal SV Blitzenreute – SV Reute (20:15 Uhr, in Bad Waldsee)

Sonntag, 21.07.2019
Vorbereitungsspiel FC Marchtal – SV Reute I (10:30 Uhr)

Freitag, 26.07.2019
Vorbereitungsspiel FV Altshausen – SV Reute I (18:00 Uhr)

Samstag, 03.08.2019
Vorbereitungsspiel SV Reute I – TSG Ehingen (18:00 Uhr)

Dienstag, 06.08.2019
Vorbereitungsspiel SV Reute I – SGM Fischbach/Schnetzenhausen (19:00 Uhr)