Vorbereitungstag der C-Junioren mit Sieg

Vorbereitung C-Junioren Im zweiten Testspiel besiegten die Reutener C-Junioren am Samstagvormittag die Jungs vom SV Bergatreute.

10 Ausfälle mussten die Reutener verkraften und mussten auf einen B-Junior zurückgreifen, um ein Team zu stellen. Bergatreute ging es gleich und benötigte sogar 3 ältere Aushilfen. Das Spiel war über die gesamte Zeit geprägt von Höhen und Tiefen – aus Sicht der Reutener Trainer. Mal zeigten die Durlesbacher gepflegten und ansehnlichen Kombinationsfussball, mal ließen sie sich wieder vom Gegner in der eigenen Hälfte einlullen. In der 16. Minute ging der SV Reute durch einen schönen Spielzug in Führung. Kai Obermayer flankte nach einem Einwurf direkt auf Tobi Fink, der aus 18 Meter volley einschoss. Bergatreute machte Anstoß, schlug den Ball lange vors Tor uns der Gästestürmer versenkte 1 Minute später zum Ausgleich. Nach einer knappen halben Stunde schloß erneut Fink nach einem wunderschönen Zuspiel von Julian Grünacher zum 2-1 ab. Nur zwei Minuten später sorgte Jakob Gessler nach einem schönen Pass von Nick Maul zum 3-1 Halbzeitstand. Nach dem Pausentee fanden die Hausherren zunächst nicht ins Spiel und bettelten regelrecht nach einem Gegentreffer, der dann promt nach einem Tumult im Strafraum fiel. Durch das Gegentor wachgerüttelt kamen dann die Durlesbacher wieder besser ins Spiel. Nick Maul sorgte nach einem schönen Solo und abschliessendem Zuspiel von Kevin Schmikal (B-Junior) zum 4-2. Bergatreute konnte dann in der 55. Minute durch einen Distanzschuss nochmal verkürzen und vergab sogar in der 60. Minute einen Foulelfmeter, der von Jakob Gessler sicher gehalten wurde. Letztlich siegten die Reutener im zweiten Test verdient und fordern am Montag den Nachbar von Bad Waldsee.

Anschließend gab es für die C-Junioren Spaghettis, bevor es dann nochmal 2 Stunden auf dem Trainingsplatz zu einer intensiven aber auch spassigen Trainingseinheit überging.

(Sven Sürgand)