Vorbereitungstart beim SV Reute auf die neue Saison

Mannschaftsfoto 2016-2017Der SV Reute ist seit dieser Woche in der Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017, am morgigen Sonntag stehen die ersten Testspiele gegen Bad Buchau auf dem Programm.

Trainer Sven Sürgand absolvierte mit seinen Mannen bereits einige Trainingseinheiten in dieser Woche, eine erste Standortbestimmung gibt’s am morgigen Sonntag gegen den Bezirksligisten SV Bad Buchau. Die Gäste werden von Reutes langjährigem Coach Harry Lutz trainiert und spielen in der Bezirksliga Donau. Auch die Reutener Zweite absolviert den ersten Test gegen die SGM Bad Buchau/Kanzach.

Saisonstart ist am 14.August, die Kreisliga A Staffel 1 wird in der kommenden Saison 15 Mannschaften umfassen. Neu in der Liga sind die Aufsteiger SV Weingarten II und SV Blitzenreute, als Absteiger aus der Bezirksliga kommt der SV Baindt hinzu. Zusätzlich wird die dritte Mannschaft des TSV Berg von der Staffel II hinzukommen. Beide Reutener Teams treten im Bezirkspokal an: Der SV Reute I tritt am 27.Juli beim B-Ligisten SV Schmalegg an, der SV Reute II spielt am gleichen Tag beim Sieger der Quali-Begegnung SV Fronhofen II/FV Bad Waldsee II.

Personelle Veränderungen beim SV Reute:
Zugänge: Janik Patent, Markus Fischbach (beide FV Bad Waldsee), Khaled Abbas (Syrien).
Abgänge: Dennis Lenuweit (SV Vogt), Raphael Maucher (Ziel unbekannt).

Vorbereitungssspiele, Sonntag 10.Juli 2016:
13:00 Uhr: SV Reute II – SGM Bad Buchau/Kanzach
15:00 Uhr: SV Reute I – SV Bad Buchau