Vorrunde bei Junioren neigt sich Ende entgegen

Mit interessanten Begegnungen neigt sich die Vorrunde bei den Junioren am kommenden Wochenende dem Ende entgegen. Die Jüngsten des SV Reute befinden sich bereits in der Winterpause und trainieren teils schon in der Durlesbachhalle. Die E-Junioren dürfen nach diesem Wochenende folgen, doch zunächst stehen noch wichtige Partien an.

Für die E-I steht noch ein richtiger Kracher auf dem Programm. Als Tabellenzweiter empfängt man zu Hause den direkten Verfolger von der SGM Wolpertswende/Mochenwangen I. Bei einer Niederlage würden diese am SVR vorbeiziehen, gar auf Rang vier verschieben, sofern auch der SV Baindt I seine Aufgabe siegreich gestalten sollte. Bei mindestens einem Punkt würden die Jungs um Trainerduo Rudi Schmid und Alex Schupp die Vorrunde mit einem tadellosen Platz zwei abschließen.

Von der Tabellen-Konstellation her gesehen haben es die E-IIer um Florian Pahn und Roland Obermayer einfacher. Diese müssen beim SV Horgenzell III antreten. Nach oben geht nichts mehr, da streiten sich der SV Wolfegg und SC Michelwinnaden um Platz eins, bei Punktgewinn würde man jedoch die Hinrunde als hervorragender Dritter abschließen, bei eine Niederlage droht Gefahr auf den 4. Platz abzurutschen.

Mit einem richtigen Brocken bekommen es die Reutener E-III Junioren zum Abschluss der Vorrunde zu tun. Diese müssen zu Hause gegen den makellosen Tabellenführer von der SGM Wolpertswende/Mochenwangen II antreten, die sich seit Saisonbeginn an der Spitze festgesetzt haben.

Nicht einfacher wird es für die Reutener D-Junioren um Patrick Lenuweit und Lukas Holdt. Diese benötigen noch die volle Punkte-Ausbeute aus den letzten beiden Partien, um die Klasse zu halten. Am Samstag muss man zum Drittplatzierten von der TSG Ailingen I, die sich noch im Kampf um die Herbstmeisterschaft befinden. Der Kader ist jedoch stark genug, um eventuell für eine Überraschung zu sorgen.

Während sich die C-II bereits in der Pause befindet und die Vorrunde als Tabellenfünfte abschlossen, stehen für die C-Ier noch zwei Partien an. In einer irren Partie konnte man vor zwei Wochen den Verfolger vom SV Horgenzell I abschütteln und zumindest Platz 3 festigen. Diesen gilt es am Samstag bei der SGM Bergatreute/Wolfegg I zu verteidigen, die den Reutenern mit drei Punkten Rückstand im Nacken sitzen. Bei einem Ausrutscher des Tabellenzweiten TSV Meckenbeuren I dürfte man sogar auf Platz zwei schielen.

Auch die B-II der SGM Reute/Bad Waldsee hat schon Pause und haben die Vorrunde mit einem klasse zweiten Platz abgeschlossen. Bei der B-I kommt es am Sonntag beim letzten Spieltag zum Topspiel um die Herbstmeisterschaft. Durch die unerwartete Niederlage gegen den TSB Ravensburg musste man die Tabellenführung an die SGM Baienfurt/Baindt I abgeben (eine Spielabsage fehlt jedoch noch in der Wertung), auf diese man am Sonntag zu Hause trifft. Eine heiße Partie steht somit für die Jungs um Wolle Ebenhoch vor der Tür, in der sicherlich keine zusätzliche Motivation der Spieler von Nöten ist.

Ebenfalls nicht einfach wird die Partie der A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee, die ebenfalls die Jungs von Baienfurt/Baindt begrüßen dürfen. Der Gast kann sich bei einem Sieg noch auf Platz zwei vorschieben, während bei der SGM nach oben nichts mehr bewegt werden kann. Hier lauert eher die Gefahr, dass man bei einer Niederlage und ungünstigen Ergebnissen der Konkurrenten noch zwei Plätze nach unten rutschen kann.

Zusammenfassend stehen für die Jungs des SV Reute spannende und interessante Partien auf dem Plan, zu denen wir allen Trainern und Spielern viel Glück wünschen.

Spielbeginne im Einzelnen:
E-I: Samstag 12:15 Uhr zu Hause gegen SGM Wolpertswende/Mochenwangen I