Vorschau Junioren, SVR-Bambinis sind Einlaufkinder bei Sportgala

F-Juniorenspieltag Reute (060)Der zweite und dritte Spieltag steht für die Reutener Junioren auf dem Programm. Die E-Junioren legen bereits am Donnerstag vor, die Bambinis sind Einlaufkinder bei der Bad Waldseer Sportlerehrung.

Bereits am Donnerstag Abend empfangen die Reutener E-Junioren zu den vorgezogenen Partien die Mannschaften vom SV Horgenzell III und IV. Zum Rückrundenstart deklassierte die EI den SV Haisterkirch mit 12:2, die EII bezwang in einer spannenden Partie den TSV Berg III mit 4:2. Beide Reutener Mannschaften sind gewillt, sich mit einem weiteren Dreier in ihren Tabellen oben festzubeißen und werden alles daran setzen, dass die Punkte am Durlesbach bleiben.

Am Samstagmorgen steht für die Reutener F-Junioren der zweite Spieltag beim Ausrichter SG Aulendorf an. Der Spielplan hat es an diesem Samstag in sich. Beide Reutener Teams müssen jeweils gegen die 1. und 2. Garde des SV Weingarten, der SG Baienfurt und der SG Aulendorf ran.

Mit Niederlagen starteten Reutes D-Junioren in die Rückrunde. Vor heimischer Kulisse möchte man um so mehr am Samstag die ersten Punkte auf dem Konto einfahren. Die DII-Junioren empfangen den SV Vogt II, die DI möchte im Derby gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden den Platz als Sieger verlassen.

Nach zwei Spieltagen stehen Reutes C-Junioren in der Leistungsstaffel noch ohne Punkte da. Der Klassenerhalt war das ausgegebene Saisonziel und dass der Weg schwer wird, war von vorne weg klar. Mit einem Sieg am Wochenende bei der SGM Neukirch/Tannau könnte man an jenen vorbei ziehen und sich ein wenig Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Auch die B-Junioren der SGM Bad Waldsee/Reute wollen in der Rückrunde die Klasse halten und haben nach zwei Spieltagen erst einen Punkt auf dem Tabellenkonto. Nicht einfach wird die Aufgabe am Sonntagmorgen beim aktuellen Tabellenführer der SGM Westallgäu, aber dass die Truppe für Überraschungsergebnisse gut ist, hat sie in der Vorrunde schon mehrfach bewiesen.

Die A-Junioren starteten mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende in die Rückrunde und setzte ein erstes kleines Ausrufezeichen, dass man heuer ganz oben mitmischen möchte. Hierzu ist ein weiterer Dreier beim Derby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus notwendig, die mit einer Niederlage die erste Rückrundenpartie beendeten.

Ein kleines Highlight steht für die Reutener Bambinis am Freitagabend auf dem Programm. In Vereinsmontur dürfen sie die geehrten Sportler aus Bad Waldsee bei der jährlichen Sportlerehrung auf die Bühne begleiten und Teil einer außergewöhnlichen Veranstaltung sein.

Die Jugendabteilung des SV Reute wünscht faire und spannende Spiele sowie reichlich Punktausbeute für alle Teams sowie den Jüngsten viel Spaß!

Die Anstoßzeiten im Einzelnen:
Donnerstag, 21.04.
17:15 Uhr SV Reute II – SV Horgenzell IV