Weitere Testspiele der C-Junioren

Weitere zwei Testspiele absolvierten die Reutener C-Junioren in dieser Woche, dabei gab es Sieg und Niederlage. Am Montag gastierte man beim FV Bad Waldsee und kam letztlich verdient mit 2:6 unter die Räder.  Über die ganze Spielzeit hatten die zwei Klassen höher spielenden Bad Waldseer Feld- und Spielvorteile und  nutzen die groben Fehler der Reutener eiskalt aus. Lediglich in den Anfangsphasen beider Hälften konnte man  auf Augenhöhe sein und mithalten, ehe man durch teils krasse Leichtsinnsfehler einen Gegentreffer nach dem anderen hinnehmen musste. Torschützen für den SVR waren Johannes Thoma und Tobias Fink.

Am gestrigen Donnerstag empfang man dann die C-Junioren der SG Aulendorf und die “Ansprache” nach der Waldsee-Pleite  vom Trainerduo Julian Madlener und Sven Sürgand fand offenbar bei den Spielern Gehör. Trotz vieler Auswechslungen und taktischen Änderungen dominierte Reute das ganze Spiel und hätte durchaus den 6:0-Sieg auch noch höher gestalten können. Es stimmte die kämpferische Einstellung und das spielerische Miteinander, auch wenn es in der “Agip-Arena” durch den ein oder anderen Maulwurfhügel ab und an schwierig war.  Die Reutener Treffer erzielten Nick Maul, Johannes Thomas (3) und Tobias Fink (2), wobei hier lobenderweise erwähnt werden muss, dass alle Tore schön herausgespielt und uneigennützig vorbereitet wurden.

Am morgigen Samstag gastieren die C-Junioren noch bei einem Blitzturnier in Vogt und trifft dort auf den Gastgeber sowie auf die C-Junioren der  SG Tannau/Neukirch, bevor es dann endlich eine Woche später in der Runde gegen des SV Baindt los geht.