Weiterer Sieg für Reutes AH-Mannschaft

SV Reute - TSG Bad Wurzach (006)Das 15.Spiel in Folge bleibt Reutes AH ungeschlagen und konnte am Donnerstagabend in einem internen Duell gegen die Zweite erneut als Sieger den Platz verlassen.

Am Donnerstag Abend stand der Ü30 das spielstarke Team um Trainer Manne Obermayer gegenüber. Das junge Team der Zweiten bestimmte zunächst die Partie sowie das Tempo, mit dem die AH die komplette Spielzeit zu kämpfen hatte. Für die AH dagegen sprach die Erfahrung und den Tick mehr Cleverness. Die AH konnte im ersten Abschnitt keinen gefährlichen Angriff setzen, beziehungsweise scheiterte meist schon an Patrick Bentele, der aufgrund seiner Rotsperre in der Innenverteidigung agierte. Daniel “Fenker” Schuster war es dann, der in Durchgang eins das dickste Ding auf dem Fuß hatte, jedoch an der überragenden Klasse von Christian “Giese” Spieler scheiterte. Nach toller Vorarbeit von Benny Gärtner scheitere er aus kurzester Distanz am Routinier im AH-Tor.

In de zweiten Halbzeit kam dann auch die AH besser ins Spiel und konnte das ein oder andere Mal gefährlich vor Torhüter Sven Paskowski auftauchen. Sedat Eroglu war es dann, der die ‘Alten’ jubeln lies. Furztrocken schloss er eine Hereingabe von Lothar Döbele zur Führung ab. Danach wurde die Partie ein wenig hitziger und es hätte auf beiden Seiten einen Strafstoß geben können. Zunächst brachte Markus Assfalg im 16er Alex Hörmann zu Fall, kurz drauf räumte Andi Weber den Oldie Marian Dietrich ab. Beide Male beließ es der souveräne Max Schmidberger bei einem Freistoß. Die AH brachte die Führung schließlich über die Zeit und ging erneut gegen die Zweite als Sieger vom Platz.

Die Reserve dürfte nach der Niederlage für Sonntag genügend Wut im Bauch haben, das Derby in Waldsee für sich zu entscheiden wollen.

(Sven Sürgand)