Well done ! A1-Junioren sichern vorzeitig Klassenerhalt

Am zweitletzten Spieltag machten die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee den Deckel drauf und sicherten sich mit einem verdienten 2:2 gegen den SV Oberzell vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel.

Der Druck für die JSG vor Spielbeginn war enorm, denn mit dem SV Oberzell gastierte die beste Rückrundenmannschaft am Durlesbach. Hätte die JSG verloren und die SGM Baienfurt/Baindt in Meckenbeuren gewonnen, wäre nächste Woche beim direkten Aufeinandertreffen ein wahres Endspiel angestanden. Durch den Punktgewinn der JSG sowie die Niederlage von der SGM Baienfurt/Baindt kann man nun nächste Woche entspannt nach Baindt reisen, die ihre Bierangebote nun selbst verzehren dürfen…:-)

In einem tollen und kampfbetonten Spiel holte sich die JSG einen verdienten Punkt und das obwohl die personellen Vorzeichen nichts Gutes verhießen. Neben Julian Grünacher fehlte erneut der verletzte Musa Senyil. Auch Marco Kuhn musste spontan absagen. Am schmerzlichsten war aber die Absage von Toptorjäger Tobias Fink, der leider nicht mehr um den Kampf um die Torjägerkanone eingreifen kann. Die Ausfälle von Kuhn und Senyil wurden adäquat durch Holdt, Schellenberg und Geßler ersetzt, die am Mittwoch noch gegen den TSV Meckenbeuren fehlten.

Zum Spiel: Die Anfangsphase war ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab. In der 5.Minute konnte der Gast dann einen kapitalen Fehler im Aufbau nutzen und konterte blitzschnell. Der Abschluss wurde dann noch unglücklich abgefälscht, so lag man mit 0:1 im Rückstand. Doch die JSG zeigte brutale Moral und steckte den Rückstand super weg. Man spielte frisch, fromm, fröhlich, frei weiter und kam immer wieder zu Möglichkeiten. Mit viel Wille setze sich Nico Geßler in der 8. Minute durch und spitzelte den Ball auf Jerome Kleinknecht, der dem Torspieler einen Schritt voraus war und zum verdienten Ausgleich einschob. Kurz vor der Halbzeit wurde dann ein Spieler des SV Oberzell aufgrund Diskussion mit dem Unparteiischen mit einer Zeitstrafe vom Platz gestellt.

Im zweiten Durchgang verhielt sich der Gast nicht besser. Mit viel sinnlosem Gemaule brachte man den sehr guten Schiedsrichter immer mehr in den Zugzwang zu handeln, soweit, dass jener schließlich das Trainerduo mit Platzverweis und einen weiteren Spieler mit Zeitstrafe vom Platz verwies. Die JSG blieb durchweg ruhig und steckte auch den erneuten Rückstand in der 63.Minute sehr gut weg. Man stellte offensiv auf ein 3-4-3 um und spielte munter weiter nach vorne. Immer wieder gelang es Standards um die Oberzeller Box rauszuholen. So in der 81. Minute. Einen scharfen Freistoß von Spielführer Stokic wehrte ein Oberzeller mit beiden Händen ab, sodass der Schiedsrichter nur auf Elfmeter entscheiden konnte. Kleinknecht zeigte Mut und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Die Schlussphase hatte es dann in sich. 7. Minuten Nachspielzeit !!! Die JSG wechselte defensiv und wollte den Punkt sichern, der Gast offensiv und wollte den Sieg. Nach 98 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und die JSG feierte ausgiebig den verdienten Punktgewinn.

Als Aufsteiger konnte das Team von Michael Epple und Sven Sürgand somit das gesteckte Saisonziel vorzeitig erreichen und wird auch nächste Saison in der Bezirksstaffel präsent sein.

(jsgsvrfvbw)

Fotos: Siegbert Arnold