Well done ! AI-Junioren mit zweitem Dreier

Zweiter Sieg in Folge für die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee, gegen den letztjährigen Meister TSG Ailingen gelang ein wichtiger 3:1-Erfolg am Reutener Durlesbach.

Die AI der JSG Reute/Bad Waldsee scheint nun in der Bezirksstaffel angekommen zu sein. In den ersten beiden Spielen wurde man noch kräftig für die eigenen Fehler abgewatscht. In den letzten Einheiten wurde daran viel gearbeitet, was sich aktuell bezahlt macht. Mit der TSG Ailingen gastierte der amtierende Bezirksstaffel-Meister am Reutener Durlesbach, der auf sein Aufstiegsrecht am Ende der vergangenen Saison verzichtet hatte. Die JSG ging mit Respekt aber nach jüngstem Erfolg beim FC Wangen auch mit breiter Brust in die Partie. Torchancen waren über die komplette Spielzeit Mangelware, das Geschehen fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen die JSG Abwehr zu überspielen, die Truppe um Spielführer Julian Grünacher suchte spielerisch in Tornähe zu kommen. In der 19. Minute zahlte sich die offensivere Ausrichtung von Pascal Stokic erneut aus. Clever setzte er Torjäger Tobias Fink in Szene, der mit seiner Kaltschnäuzigkeit die JSG in Führung brachte. Die JSG war gewillt die Führung auszubauen, lief sich aber immer wieder in der Ailinger Viererkette fest, der Gegner wurde dagegen lediglich bei Standards durch ihre groß gewachsenen Spieler gefährlich. In der 40. Minute erkannte Miguel Epple einen klasse Laufweg von Fink, der mit voller Fahrt Richtung Ailinger Tor den Ball trocken versenkte. In einer unglücklichen Situation prallte kurz vor der Halbzeit Leon Stoll mit seinem Gegner zusammen und musste kurz nach Wiederbeginn verletzt passen.

Im zweiten Durchgang spielte die JSG clever. Immer wieder lies man den Gegner anlaufen und versuchte die Nachgerückten mit langen Bällen zu überbrücken, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. In der 59. Minute war es aber erneut eine schöne Kombination von Stokic und Fink, die für die Vorentscheidung sorgte. Stokic eroberte den Ball im Ailinger Spielaufbau, passte auf Fink, der den Torspieler umkurvte und locker einschob. Der Gast konnte dann vier Minuten vor Ende mit einem berechtigten Elfmeter lediglich noch Erlebniskosmetik betreiben. Den Schlusspunkt hatten dann noch Marc Walter sowie Julian Grünacher auf dem Fuß, scheiterten aber beide am Gästekeeper.

Die JSG erkämpfte sich mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung erneut drei ganz wichtige Punkte. Beim aktuellen Blick auf die Tabelle hat man nun die Gegner von Platz 1-4 “weg“ und konnte dabei 6 Punkte einhamstern. Die folgenden Gegner befinden sich nun alle tabellarisch hinter der JSG, beziehungsweise unmittelbar davor. Die JSG wird alles daran setzen, den Lauf fortzuführen, um in vier Wochen auf einen “goldenen Herbst“ zurückblicken zu können.

Kader: Kuhn, Stoll, Stokic, Schmid, Grünacher, Fink, Arnold, Geremariam, Geßler, Walter, Lorinser, Epple – Hahn, Geiselhart, Bucher, Scheiter.

Fotos: Siegbert Arnold

(jsgsvrfvbw)