Wichtiger Dreier beim Spitzenreiter Wolfegg

Mit einem taktisch und mannschaftlich geschlossenen Auftritt überraschte der SV Reute beim bisherigen Spitzenreiter SV Wolfegg und holte nach einer sieglosen Serie von sieben Partien mit einem toll erkämpften 1:0-Auswärtssieg einen immens wichtigen Dreier.

Sechs Siege in Folge verzeichnete Wolfegg vor der Begegnung gegen den SV Reute und wollte als Tabellenführer gegen die ersatzgeschwächten Gäste mit einem weiteren Dreier nachlegen. Doch wie schon vor kurzem gegen Bergatreute traten die Gäste um SVR-Spielertrainer Jonas Klawitter sehr diszipliniert auf und Torchancen waren im ersten Durchgang bei miesem Fritz-Walter-Wetter Mangelware. Die Reutener Hintermannschaft machte einen sehr soliden Eindruck, bei einer guten Chance für Wolfegg zeigte sich Keeper Daniel Briegel auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel kam mehr Tempo ins Spiel und die Gäste wurden nun immer mutiger. Aus einer gefährlichen Freistoßsituation heraus entstand schließlich der Führungstreffer für die Gäste. Maximilian Heß trat einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo dieser an die Hand eines Wolfeggers sprang. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Spielführer Niklas Klawitter sicher zum 0:1. Wolfegg verstärkte nun die Offensive und drängte auf den Ausgleich, am Reutener Keeper Daniel Briegel war an diesem Tage aber kein Vorbeikommmen. Eng wurde es dann nochmals in der Schlussphase, als Johannes Freßle nach einem Foulspiel vom Feld musste – er hatte sich bei einem Zweikampf verschätzt und war schlicht zu spät gekommen. Mit vereinten Kräften brachten die Gäste den Vorsprung aber auch über eine fünfminütige Nachspielzeit und konnten somit einen sehr wichtigen Auswärtsdreier beim bisherigen Tabellenführer feiern.

Aufstellungen:
SV Wolfegg:
Marcel Miller, Lukas Lang, Simon Frick, Martin Adler (92. Yannick Vaas), Andreas Fleischer (46. Manuel Netzer), Jakob Jocham (92. Felix Rauch), Tobias Frick (78. Maximilian Schorer), Florian Metzler, Gregor Wurster, Philipp Feser, Sebastian Schneider. Kader: ETW Felix Dietenberger, Muhammad Didaqt Bin Musaddiq.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Niklas Klawitter, Felipe Kösler (81. Maurice Epple), Maximilian Heß, Miguel Epple, Abdel Rahman Denoun, Johannes Freßle, Jonas Klawitter (90. Noah Geiselhart), Linus Hörmann (65. Fabian Schmid). Kader: ETW Dennis Kern, Johann Decker.

Tor: 0:1 Niklas Klawitter (62., Handelfmeter)
Rote Karte: Johannes Freßle (73., SVR).
Schiedsrichter: Armin Erne (LJG Unterschwarzach).