Wichtiger Dreier für den SV Reute

SV Reute - SV Ankenreute (001)In einer bis zum Schluss spannenden Begegnung gegen Aufsteiger SV Ankenreute belohnte sich das Team von Trainer Thomas Kytka für eine tolle Moral und holte beim 3:2-Erfolg wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Wieder mal nichts für schwache Nerven war das wichtige Duell gegen den SV Ankenreute am Muttertag. Der SV Reute bedachte traditionell wie schon in den Vorjahren alle anwesenden Mütter mit einem Gratis-Kaffee, eine Rose gab’s obendrauf noch. Bei herrlichen äußeren Bedingungen fanden sich abermals viele Zuschauer am Reutener Durlesbach ein und stärkten dem Heimteam so den Rücken im sogenannten Sechs-Punkte-Spiel. Die Begegnung war im ersten Spielabschnitt ausgeglichen, zunächst ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause war es aber passiert, die Gäste nutzten einen blitzsauberen Konter zur Halbzeitführung. Spielführer Tobias Gindele setzte sich rechts energisch durch und spielte flach auf den langen Pfosten, wo Kevin Wahl an alter Wirkungsstätte wenige Mühe hatte, zum 0:1 einzunetzen. Mit frischem Mut kamen die SVR-Kicker aus der Halbzeitpause und hatten schnell gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Großes Pech hatte Johannes Freßle, dessen Kopfball ein Abwehrspieler gerade noch von der Torlinie kratzen konnte. Eine Minute später wurde Safet Hyseni in eigentlich ungefährlicher Position im Gästestrafraum von den Beinen geholt, dem gut leitenden Unparteiischen blieb nur der Elfmeterpfiff. Gästekeeper Philipp Deuringer konnte den von Johannes Freßle getretenen Strafstoß mit einer tollen Parade entschärfen, doch Manfred Miller reagierte blitzschnell und staubte humorlos zum 1:1-Ausgleich ab. Jetzt nahm die Partie so richtig Fahrt auf und die Gastgeber legten sofort nach. Max Schmidberger spielte ideal auf Sven Patent, der energisch vor das Gästetor zog und nervenstark zum 2:1 einschob. Doch Ankenreute wollte nach dem Überraschungserfolg am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Waldburg unbedingt nachlegen und gab sich längst noch nicht geschlagen. Im Anschluss an den zweiten Eckball in Folge traf Arnold Hagen mit Direktabnahme zum Ausgleich, der Gästeanhang war beim Jubeln wieder an der Reihe. Damit war das Ergebnis aus dem Hinspiel hergestellt, doch beiden Mannschaften war das Remis sichtlich zu wenig. Und so lag ein weiterer Treffer förmlich in der Luft. In einer spannenden Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch mit dem Lucky-Punch für den SV Reute. 13 Minuten vor dem regulären Spielende nahm der eingewechselte Timo Schüle ein Zuspiel von Sven Patent auf und dribbelte sich durch die halbe Gästemannschaft. Schließlich hatte er freie Fahrt auf das Ankenreuter Tor, behielt die Nerven und markierte den viel umjubelten Treffer zum 3:2. Ankenreute versuchte in der Schlussphase nochmals alles, doch der Ausgleichstreffer gelang nicht mehr. Reute verpasste es auf der anderen Seite, die sich bietenden guten Konterchancen zu nutzen und endgültig alles klar zu machen. Doch am Ende sollte es reichen und enorm wichtige Punkte sind auf dem Habenkonto. In der anstehenden englischen Woche geht es bereits am Donnerstag (Feiertag Christi Himmelfahrt) beim TSV Grünkraut um weitere wichtige Zähler.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Manfred Miller (51.Florian Pahn), Markus Sonntag, Patrick Schneider (89.Lukas Eisele), Matthias Harfmann, Dennis Lenuweit, Safet Hyseni (57.Timo Schüle). ETW: Jacob Schuhmacher.
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Arnold Hagen, Michael Hämmerle, Can Yigiter, Nicolas Fischer, Nico Abt (77.Flavio D’Ercole), Rene Riegler (54.Georg Müller), Tobias Gindele, Ioan Bungau, Lulzim Rahmani, Kevin Wahl (ETW: Christian Martin, Thomas Rädler, Alexander Schupp, Jan Wiedenmann).

Tore: 0:1 Kevin Wahl (35.), 1:1 Manfred Miller (51.), 2:1 Sven Patent (55.), 2:2 Arnold Hagen (63.), 3:2 Timo Schüle (77.).

Schiedsrichter: Tibor Krassowsky (Biberach).

Zuschauer: 180.