Wichtiger Dreier für die D-Junioren

Im Nachholspiel der DI-Junioren am Dienstagabend gelang dem SV Reute ein wichtiger Sieg gegen die SGM Waldburg/Ankenreute, die Gäste gewannen verdient mit 2:0-Toren in Waldburg.

SGM Waldburg/Ankenreute I – SV Reute I 0:2 (0:1)
Es war ein sehr wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurenten aus Waldburg. Mit einem Sieg könnte man an denen vorbei ziehen. Leider stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen, da kurzfristig zwei Leistungsträger ausfielen und S.Schupp auch seit langer Zeit nicht mehr spielen kann. Dafür rückten aber einige Spieler aus der DII nach, die sich nahtlos in die Mannschaft ergänzten.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Das Spielgeschehen verlagerte sich meistens nur zwischen Strafraum und Strafraum, wobei der Gastgeber den etwas besseren Spielaufbau zu zeigen hatte. Aber ein Durchkommen war zuerst auf beiden Seiten nicht vorhanden. Die Abwehrreihe um F.Kösler, L.Kibler, V.Müller, sowie Torhüter J.Wolfgang, stand sehr gut und ließen keine Chancen zu. So dauerte es bis zu 17.Minute, als sich Noah Geiselhart im Mittelfeld durchschlängelte, dann im Strafraum zum Schuß kam und überraschend den 1:0 Führungstreffer erzielte. Die Freude war natürlich riesig, aber das war auch schon die einzige gefährliche Aktion der Reutener in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte zuerst der Gastgeber einen besseren Start und drückte aufs Tempo. Aber nach ein paar Minuten nahm dann der SV Reute, immer wieder angetrieben von Julian Kessler, das Spielgeschehen in die Hand und hatte mehr Spielanteile. In der 47.Minute fiel dann das entscheidende 2:0 für den SV Reute, als sich Luis Kibler auf der linken Seite klasse durchsetzte, maßgenau in die Mitte passte und Max Gessler den Ball nur noch einschieben musste. In der Folgezeit verpassten die Reutener die Führung auszubauen. Zuerst hatte Fabian Schmid, nach toller Vorabeit von Aaron Steinhauser, eine Riesenchance, doch er schoß am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später hatte A.Steinhauser die Möglichkeit zu erhöhen, aber sein Schuß war leider zu harmlos. Von den Gastgebern war in der Schlußphase nicht mehr viel zu sehen. So blieb es bei dem verdienten 2:0 Sieg für den SV Reute und überholte damit Waldburg in der Tabelle.

Kader: J.Wolfgang, L.Kibler, F.Kösler, V.Müller, F.Schmid, J.Kessler, T.Gessler, N.Geiselhart, M.Gessler, M.Speh, M.Mrotzek, A.Steinhauser

(Rudi Schmid)