Wichtiger Heimsieg für A-Junioren

A-Junioren SGM Reute-Bad Waldsee - SGM Neukirch-Tannau (006)Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben im vierten Anlauf endlich den ersten Saisonsieg verbuchen können. Gegen die SGM Neukirch/Tannau gelang ein wichtiger 6:3-Heimsieg. Eine knappe Niederlage kassierte dagegen die DI in der Leistungsstaffel gegen den VFB Friedrichshafen mit 1:2. Deutlicher unterlag die DII beim 2:8 gegen die SG Aulendorf II. Die EI konnte im Derby einen knappen 2:1-Sieg gegen Bergatreute verbuchen. Ebenfalls gegen Bergatreute unterlag die EII bereits am Freitagabend mit 4:8-Toren.
Am Sonntagvormittag siegte die SGM Bad Waldsee deutlich mit 7:0 gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende in der Leistungsstaffel.

Spielbericht A-Junioren:

In einer spannenden Partie landete die JSG Reute/Bad Waldsee gegen den Tabellennachbarn SGM Tannau/Neukirch einen wichtigen 6:3 Sieg. Nach dem frühen Rückstand in der 5. Minute wachte die Mannschaft auf und nahm das Spiel mehr und mehr in die eigene Hand. Durch teilweise sehr schöne Spielzüge und Kombinationen erspielte man sich zahlreiche Torchancen und lag zur Halbzeit deutlich mit 4:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der schnelle Anschlusstreffer, wenig später stand es sogar nur noch 3:4. Der linke Torpfosten verhinderte gar den Ausgleich. Doch die Heimmannschaft fing sich wieder, mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung und ging nach einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung als Sieger vom Platz.

Torschützen der JSG Reute/Bad Waldsee: Mario Waggershauser , Mario Steiner , Lenz Fischinger (2) und Felix Deffner (2).

Kommenden Samstag geht es dann zum Tabellenersten TSV Tettnang. Spielbeginn 17:00 Uhr.

(Safet Hyseni)