Wichtiger Heimsieg für CI-Junioren

Mit dem zweiten Sieg in Folge verschafften sich die CI-Junioren des SV Reute ordentlich Luft in der Leistungsstaffel und konnten Verfolger SV Weingarten II zuhause mit 2:1 bezwingen. Die CII legte einmal mehr einen guten Auftritt an den Tag, unterlag aber bei der SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach.

C-Junioren SV Reute I – SV Weingarten II 2:1
Einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf machten die C1-Junioren am vergangenen Samstag gegen den SV Weingarten II mit einen knappen 2:1 Heimsieg. Mit frischen Rückenwind aus dem letzten Spiel wurde der SV Weingarten II am Durlesbach empfangen. Schon in der 1. Minute brachte Mandino Reinhardt die Heimmannschaft nach schönen Zusammenspiel in Führung. Doch das frühe Tor brachte keine Entscheidung, die Gäste ließen nicht nach und glichen per Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff aus. In der zweiten Halbzeit brachte Semih Akbalik Lukas Freisinger mit einem schlauen Steckpass in Aktion, welcher den 2:1 Siegtreffer erzielte. Insgesamt lieferte der SV Weingarten II der Heimmannschaft einen Kampf auf Augenhöhe, doch der SV Reute zeigte die Moral, 70 Minuten lang dagegen zu halten.

(Julian Kessler)

C-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach – SV Reute II 6:0
Auch im letzten Spiel gab’s für die C2 des SV Reute nix zu holen. Am Samstag ging’s zum Gastspiel nach Ebersbach gehen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach. Bis zur 25.Spielminute hielt man gut durch, ehe man das 1:0 hinnehmen musste. Spielerisch agierte Reute sogar besser als die Heimmannschaft, die meistens nur mit langen Bällen unterwegs waren. Mit 3:0 ging’s in die Pause. In Hälfte zwei das gleiche Bild, so das am Ende eine 6:0-Niederlage stand. Blendet man das Ergebnis aus, war es eine ordentliche Leistung.

(Jürgen Pielasinski)