Wichtiger Heimsieg gegen Weingarten

SV Reute - SV Weingarten II (001)In einer engen Partie landete der SV Reute gegen den Tabellennachbarn SV Weingarten II einen wichtigen 1:0-Sieg. Der Siegtreffer fiel erst zwanzig Minuten vor Ende, in der sechsminütigen Nachspielzeit wurde es noch überaus hektisch mit einer roten Karte für die Gäste.

Beide Teams waren bereits im Bezirkspokal aufeinander getroffen, das Team von Trainer Harry Lutz konnte sich dort schon trotz des Sieges von der Spielstärke des Aufsteigers überzeugen. Der SVR begann forsch und jubelte schon früh über den vermeintlichen Führungstreffer. Im Anschluss an einen Freistoß lag der Ball fast einen halben Meter hinter der Torlinie, Oldie Thomas Bußjäger kratzte den Ball wieder raus. Der schlecht postierte Unparteiische hatte nichts gesehen und ließ weiterspielen. Zehn Minuten später die nächste dicke Möglichkeit für Reute, doch nach mehreren Schussversuchen im Gästestrafraum gelang kein erfolgreicher Abschluss. Auch nach einer halben Stunde nochmals ein ganz dickes Ding für Reute nach einem Freistoß von Manuel Lutz. Nach diesen vergebenen Chancen witterten die Welfenstädter immer mehr Lunte und wären kurz vor der Halbzeitpause beinahe in Führung gegangen. Einen blitzschnellen Konter setzten die Gäste aber rechts neben das Reutener Tor. Somit wurde die  Begegnung im zweiten Spielabschnitt mehr und mehr zur Geduldsache. Während Reute nach wie vor erfolglos beim Abschluss blieb, wurden die Weingärtler zusehends mutiger. Fast schon erlösend dann doch der Reutener Führungstreffer: Patrick Schneider brachte gekonnt den eingewechselten Matthias Harfmann in Szene, der die Übersicht behielt und nach einem Haken ganz überlegt flach zum umjubelten 1:0 einschob. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne und machten hinten immer mehr auf. In der langen Nachspielzeit tauchte dann auch der Gästekeeper vermehrt in der Reutener Hälfte auf, der SVR verpasste dabei für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Nach einem taktischen Foul verlor ein Gästespieler schließlich die Nerven und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Mit einem weiten Ball griff Weingarten im Anschluss nochmals zum allerletzten Strohhalm, doch kurz darauf ertönte endlich der erlösende Schlusspfiff des Unparteiischen. Ein wichtiger Dreier für den SV Reute war unter Dach und Fach.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Fabian Harfmann, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Sven Patent, Manuel Lutz, Marcel Stärk, Marc Lenuweit (79.Christian Sandor), Patrick Schneider (89.Florian Pahn), Johannes Freßle, Timo Schüle (58.Matthias Harmann).
SV Weingarten II: Thomas Bußjäger, Marcel Bakar, Franco Bruno, Simon Schrade (84.Roland Lesch), Ekrem Sahin, Ferhat Dönmez, Marco Cescato (80.Firat Beyter), Timo Müller, Julian Frommherz, Daniele D’Ercole, Simon Peli.

Tor: 1:0 Matthias Harfmann (71.).

Rote Karte: Ferhat Dönmez (SVW, 90./ +4.).

Schiedsrichter: Joachim Weber (Achstetten).

Zuschauer: 100.