Wichtiger Sieg für D-Junioren

D-Junioren SV Reute - TSB RavensburgDie Reutener D-Junioren haben in der Leistungsstaffel einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den TSB Ravensburg gefeiert. Die C-Junioren mussten dagegen den körperlich überlegenen Gästen aus Eschach beim 3:5 die Punkte überlassen. Auch die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee warten noch auf den ersten Saisonsieg, die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf gewann am Durlesbach mit 1:4-Toren. Bereits am Freitagabend kassierten auch die E-Junioren Niederlagen gegen den SV Arnach. Die EI unterlag nur knapp mit 1:2, deutlicher war es bei der EII mit 1:9.

Spielbericht C-Junioren:
Nach den Ergebnissen des ersten Spieltages gingen die Reutener als krasser Außenseiter in das Heimspiel gegen den TSV Eschach. Die Gäste hatten zwar über das ganze Spiel etwas mehr Anteile, dennoch hielten die Jungs von Julian Madlener und Sven Sürgand tapfer dagegen und h�tten am Ende einen Punkt verdient gehabt. Bereits in der 6. Minute geriet man nach einem Eckball mit 0-1 in Rückstand. Völlig frei kam ein Eschacher zum Köpfen und hatte wenig Mühe dabei den Ball in die Maschen zu befördern. Keineswegs geschockt schlugen die Reutener bereits nach 5 Minuten zurück. Channa Ziegler suchte den Doppelpass mit Tobi Fink und konnte anschließend alleine aufs Eschacher Tor zum 1-1 stürmen. Die Freude hielt leider nicht lange und Eschach nutzte einen Abspielfehler gnadenlos zur erneuten Führung und zum Halbzeitresultat aus. Nach der Pause drängten die Reutener dann vehement zum Ausgleich, wurden aber binnen 15 Minuten durch zwei eigene krasse Fehler bestraft, 1-4. Doch die Jungs steckten nicht auf und kämpften um den Anschlusstreffer. In der 60. Minute schickte Spielführer Kai Obermayer seinen Stürmer Tobi Fink auf die Reise, der mit einem 40 Meter Sprint die gesamte Abwehr abschüttelte, den Torwart umkurvte und zum 2-4 einschob. Die letzten 10 Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch. Der sehr gut haltende Torwart Marc Bohner verhinderte des öteren das 5. Gegentor. Auf der anderen Seite fehlte den Reutener die letzte Durchschlagskraft um nochmal auf ein Tor ranzukommen. 5 Minuten vor Ende machten die Gäste dann den Deckel aufs Spiel und erhöhten auf 5-2. Das letzte Tor der Partie erzielte erneut Tobi Fink und krönte somit eine sehr gute Leistung, was jedoch durchs Endergebnis getrübt wurde. Erneut wurde er von Obermayer geschickt, dieses Mal überlupfte er aber den Torwart aus 20 Metern.

Fazit: Durch eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum Auftaktspiel sind nächste Woche hoffentlich die ersten drei Punkte fällig.

(Sven Sürgand)