Wieder Remis gegen Grünkraut

SV Reute - TSV Grünkraut (001)Wie schon im Hinspiel trennten sich der SV Reute und der TSV Grünkraut torreich unentschieden. Endergebnis war diesmal 3:3, die Gäste schenkten dabei in der Schlussphase einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Per Doppelschlag glich der SV Reute aus und erzielte sogar noch einen vierten Treffer, dem der Unparteiische aber die Anerkennung verweigerte.

Der SV Reute kam gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Grünkraut lange Zeit überhaupt nicht in die Gänge, obwohl der Start eigentlich wunschgemäß verlief. Matthias Harfmann spielte einen überlegten Ball in die Spitze, den Patrick Schneider gekonnt mitnahm und ganz sicher zur 1:0-Führung einschoss. Wenig später aber schon zeigte sich der SVR bei einem Gästeeckball überhaupt nicht im Bilde, Christian Reutemann konnte unbedrängt zum Ausgleich einschieben. Nach einer halben Stunde wurde mangelhaftes Umschalten beim SV Reute bestraft, Samuel Stratmann steuerte alleine aufs Tor zu und verwandelte zum 1:2. Zuvor hatte Matthias Harfmann die einzig nennenswerte Chance für Reute im ersten Spielabschnitt, verzog aber links am Gästetor vorbei. Trainer Harry Lutz zeigte sich zur Halbzeit reichlich unzufrieden und forderte von den Seinen wesentlich Engagement nach dem Seitenwechsel. Die Gäste blieben aber weiterhin das bessere Team und wiederum Samuel Stratmann konnte dann sogar auf 1:3 erhöhen. In der Folge hatte der TSV noch die Riesenmöglichkeit zur Entscheidung, doch zunächste rettete der Torpfosten, der Nachschuss war zu unplatziert und sichere Beute von Keeper Benjamin Denzel. Erst in der Schlussphase kam die Heimmannschaft nochmals so richtig auf Touren, eingeleitet durch einen tollen Freistoßtreffer von Johannes Freßle. Bereits eine Minute später konnte Matthias Harfmann im zweiten Anlauf einen Eckball von Patrick Schneider zum 3:3 im Grünkrauter Tor unterbringen. Wiederum 60 Sekunden später der vermeintlich Siegtreffer für den SV Reute, als Markus Sonntag eine Rechtsflanke von Patrick Schneider ins Tor grätschte, der Unparteiische aber zu Unrecht auf Abseits entschied. Ein Sieg wäre aber aufgrund der Leistung nicht verdient und eindeutig zu viel des Guten gewesen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Lukas Eisele (46.Florian Holzner), Max Schmidberger (73.Markus Sonntag), Sven Patent, Johannes Freßle, Manuel Lutz, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Marcel Stärk (57.Daniel Schuster), Ruben Lutz. ETW: Sven Paskowski.
TSV Grünkraut: Heiko Richter, Niklas Neuner, Alexander Meltzer, Tobias Scheufele, Tobias Hensel, Peter Gut, Christian Reutemann, Julius Igel (86.Michael Weiss), Raphael Baumann (76.Robin Zettler), Samuel Stratmann, Gerhard Thein. Kader: Christopher Meltzer.

Tore: 1:0 Patrick Schneider (13.), 1:1 Christian Reutemann (18.), 1:2 Samuel Stratmann (29.), 1:3 Samuel Stratmann (69.), 2:3 Johannes Freßle (89.), 3:3 Matthias Harfmann (90.).

Gelb-Rote Karte: Manuel Lutz (91., SVR)

Schiedsrichter: Jochen-Michael Beck (Wilhelmsdorf).