Zittersieg für Zweite

SV Reute II - TSV Grünkraut II (001)Der SV Reute II zeigte im letzten Heimspiel gegen Grünkraut eine dürftige Vorstellung und gewann knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte A-Junior Rene Sauter in seinem ersten Punktspiel für die Aktiven.

Im letzten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten wollte das Team von Coach Matthias Ortner den erwarteten Sieg einfahren, tat sich aber gegen die Gäste über die gesamte Spielzeit äußerst schwer. Vieles blieb Stückwerk, nur wenige Akteure konnten ihr normales Leistungspotential abrufen. Entsprechend überschaubar blieb das Niveau der Begegnung. Dabei fiel das Tor des Tages bereits in der Anfangsviertelstunde. Im Anschluss an einen Eckball flankte Benjamin Gärtner wunderschön auf den langen Pfosten, wo Rene Sauter schulbuchmäßig zur Reutener Führung einköpfte. Toller Auftakt für den A-Junior bei den Aktiven, bereits am Tag zuvor hatte er den entscheidenden Treffer bei den A-Junioren erzielt. Doch das war dann schon einer der wenigen positiven Höhepunkte des Spieles. Immer wieder brachte Reute durch leichte Fehler im Abwehrverhalten die Gäste in aussichtsreiche Position, die eigenen Torchancen wurden völlig inkonsequent und teils schon fahrlässig ausgelassen bzw. vergeben. Letzten Endes musste man sogar froh sein, den knappen Heimsieg über die Zeit gebracht zu haben. Durch diesen sechsten Saisonsieg ist der Reutener Zweiten der Tabellenplatz acht bereits sicher. Nächste Woche steht am Pfingstsamstag die letzte Partie beim FV Waldburg II an.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Andreas Nägele (64.Michael Krauth), Lukas Holdt (75.Roman Schwankl), Dennis Lenuweit, David Thoma, Benjamin Gärtner, Maximilian Heß, Rene Sauter, Jan-Philipp Asche (46.Patryk Jelonek), Sven Sürgand.
TSV Grünkraut II: Alfons Roth, Erik Wiersch (46.Tobias Strauß), Michael Frick, Markus Miehle, Sascha Erb (57.Andreas Thein), Marcus Reutemann, Elias Luger, Christoph Bogenfels, Daniel Mihalec, Jonathan Kaiser (46.Christopher Meltzer), Pascal Völker.

Tor: 1:0 Rene Sauter (16.).

Rote Karte: Sven Sürgand (90., SVR, Foulspiel).

Schiedsrichter: Artur Bischof (SV Ebenweiler).