“Zukunft wfv” – Online-Beteiligungsplattform

Der WFV macht sich in Regionalkonferenzen Gedanken über die zukünftige Verbandsstrukturen und möchte auch mit den WFV-Vereinsmitgliedern in einen intensiven Dialog treten. Dazu startet der Verband eine Online-Beteiligungsplattform.

Unter www.zukunftwfv.de kann sich ab sofort jeder informieren, an Diskussionen zur Strukturreform beteiligen, über Thesen abstimmen und eigene Vorschläge einbringen. Zudem werden die Projektphasen transparent dargestellt sowie die Arbeit der „Kommission Verbandsstruktur“ mit Grafiken, Protokollen und Anträgen veranschaulicht.

Sie können sich auf drei Wege aktiv beteiligen: Eigene Ideen und Vorschläge einbringen, Begründungen und Pro-/Contra-Argumente für bereits bestehende Thesen liefern und Bewertungen mit Hilfe eines Meinungsbarometers abgeben.

Zu beachten: Unter „Zukunft wfv“ findet keine verbindliche Abstimmung statt. Ziel der breiten Meinungsbildung ist vielmehr ein offener Dialog zur konstruktiven Beratung der Kommission, um Vorschläge auf einer möglichst breiten Basis zu erarbeiten. Die Plattform wird während der zweijährigen Projektphase laufend aktualisiert und mit neuen Erkenntnissen, insbesondere aus den Regionalkonferenzen, ergänzt.

Anmeldung/Registierung
Möchten Sie aktiv bei der Diskussion teilnehmen, ist eine Anmeldung/Registrierung erforderlich. Registrieren kann sich jeder mit einer E-Mail-Adresse oder über das Profil eines Sozialen Netzwerks.