Zwei F-Juniorenteams beim Thüga-Energie-Cup in Waldsee

Die F-Junioren des SV Reute nahmen am heutigen Sonntag mit zwei Mannschaften beim internationalen Juniorenturnier um den Thüga-Energie-Cup in Bad Waldsee teil und kämpften dabei neben den Turniergegnern vor allem mit den hohen Temperaturen.

Bei extremer Hitze machten sich die Reutener F-Junioren mit zwei Teams auf den Weg nach Bad Waldsee zum mit einigen großen Namen gespickten internationalen Turnier. Es gab keine Platzierungen, es wurde in 7er-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Unsere F1 spielte in den ersten vier Spielen jeweils Unentschieden, verlor unglücklich gegen den VfB Durach, bevor im letzten Spiel doch noch ein 1:0-Sieg gegen den SC Pfullendorf gefeiert wurde.

Die F2 startete furios und besiegte in den ersten zwei Spielen den Gastgeber FV Bad Waldsee und FV Illertissen. Anschließend gab es trotz Überlegenheit in den Begegnungen knappe Niederlagen gegen Nüziders I u II. Einzig gegen Eberhardzell war der SVR der Schwächere, trotz einer klasse Aufholjagd unterlag Reute mit 2:3. Im letzten Spiel wurde noch ein Sieg gegeng Bad Buchau gefeiert. Bei der Siegerehrung gab’s noch einen Pokal für jeden Spieler, bevor sich der Großteil ins Schwimmbad verzog.

Fazit: Die F1 tat sich gegen starke Gegner heute richtig schwer, agierte teilweise etwas unglücklich – verlor aber letztlich nur eine einzige Begegnung. Die F2 spielte teils richtig stark, hatte mit insgesamt sechs Pfosten- und Lattentreffer teils aber nicht das notwendige Glück.

(Micha Lang)