Zwei Reutener F-Juniorenteams beim Fronhofer Pfingsturnier

Wie schon im Vorjahr nahmen die F-Junioren des SV Reute mit zwei Mannschaften beim traditionellen Pfingstturnier des SV Fronhöfen teil. Die F1 verpasste nur knapp den Einzug ins Finale und landete auf dem vierten Turnierrang.

Am SamstagNachmittag ging es mit zwei Teams zum Pfingstturnier nach Fronhofen. Aufgrund zahlreicher urlaubsbedingter Absagen stellten sich die F1 und F2 quasi von selbst auf. Dennoch hochmotiviert starteten unsere Kicker in das Turnier, verloren allerdings gegen die Gastgeber Fronhofen mit 0:1 bwz. 0:2. Im zweiten und dritten Spiel gab’s für unsere F2 gegen TSV Berg und SV Blitzenreute nichts zu erben. Die F1 wiederum gewann sowohl gegen den SV Fleischwangen als auch Ebenweiler und zog verdient ins Halbfinale ein.

Im Platzierungsspiel verlor die F2 unglücklich nach 7m-Schießen gegen Fleischwangen, sicherte sich aber in der letzten Begegnung gegen Ebenweiler den 9.Platz. Im Halbfinale ging es für die F1 gegen Berg. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Berg vier Minuten vor Schluss das goldene Tor erzielte. knapp eine Minute vor Schluss gab es eine riesige Ausgleichschance für Reute, die allerdings vom Torspieler grandios entschärft wurde. So stand das Spiel gegen Blitzenreute um Platz 3 an, dass wir während der ganzen Spielzeit eigentlich im Griff hatten, unsere Chancen aber nicht nutzten. So ging es ins 7m Schießen, welches wir unglücklich verloren und somit den vierten Platz belegten.

Fazit: Mit zwei gelernten Feldspielern im Tor (Timo und Marc, die ihre Sache sehr gut machten), einigen Spielern aus F3/F4 waren wir mit der Leistung der Jungs zufrieden. Am Schluss gab’s noch Pokale, bevor es zur großen abendlichen Saisonabschlussfeier des SV Reute ging.

(Micha Lang)