Zwei Siege für Reutener E-Junioren – E2 ist ungeschlagen “Herbstmeister”

Mit zwei deutlichen Siegen kehrten die EI- und EII-Junioren des SV Reute vom Auswärtsspiel in Wolpertswende zurück, die EIII musste sich in einer tollen Partie dem Spitzenreiter knapp geschlagen geben. Nach sieben Siegen in sieben Begegnungen feierte die EII die inoffizielle “Herbstmeisterschaft”.

E-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende I – SV Reute I 2:8
Am Freitag ist unser E1 zum letzten Spiel nach Wolpertswende aufgebrochen. Von Beginn an haben unsere Jungs von hinten herausgespielt und spielerisch versucht das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Wiedermal hatten wir einen Gegner gegen uns, der fast nur mit weiten Abschlägen versucht hat uns zu überrumpeln, was zum Zwischenzeitlichen 1:1 auch leider funktioniert hat.
Nach der Halbzeitpause haben wir nicht nachgelassen und dann noch klaren die Chancen herausgespielt und noch viel wichtiger, wir haben uns als Ziel gesetzt, an der Strafraumkante zu schießen und nicht versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Wir haben dann das Ergebnis auf 8:2 hochgeschraubt und haben einen hoch verdienten Sieg eingefahren.
Noch ein Wort zu dieser Herbstrunde, mit ein wenig Glück in den Spielen gegen Waldsee und Waldburg-Ankenreute wäre auch die “Herbstmeisterschaft” drin gewesen. Dies nehmen wir uns als Ziel für die Rückrunde und greifen hier wieder voll an.

(Robert Müller)

E-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende II – SV Reute II 1:13
Auch im siebten Spiel in Folge bleibt die E2 des SV Reute ungeschlagen. Für die Jungs war es schon vor dem Umziehen klar: Heute gilt die Mission Herbstmeisterschaft. Man spürte den Jungs an, dass sie ohne Punktverlust überwintern wollen. Nach Anpfiff gab es einige Startschwierigkeiten Alu, Pfosten… Doch dann pendelte sich das Spiel ein. Den Jungs gelangen schöne Kombination und der Gegner stand wortwörtlich nur da und wusste nicht was er machen soll. Mit einer deutlichen 7:0-Führung gingen die Jungs in die Pause und dort war klar, wir hören nicht auf und machen weiter. In Halbzeit zwei spielten die Jungs selbstbewusst und siegessicher auf. Nach Ende der zweiten Halbzeit konnten die Jungs die Partie mit 13:1 für sich entscheiden. Somit sind die E2-Junioren um die beiden Trainer Vinzenz Müller und Luis Kibler Herbstmeister.

Fazit: Man kann durchaus das Saisonziel erreichen, dennoch muss versucht werden weniger Gegentreffer zu kassieren. Jetzt kommt erstmal der Abschluss der Herbstrunde und es stehen noch einige Freundschaftsspiele vor der Winterpause an. Am 13.11. geht es zum FV Ravensburg ins Wiesental, danach geht es auch noch nach Kisslegg.
Kader E2: Levi, Oskar, Joshua, Emil L., Emil P., Oscar, Tim und Jan.

(Luis Kibler)

E-Junioren SV Reute III – TSV Berg III 5:7
Die EIII hatte am letzten Heimspiel den Tabellenführer TSV Berg III zu Gast am Durlesbach. Leider kassierte man zwei schnelle Gegentore. Dennoch ging es immer wieder Richtung Berger Tor. So dauerte es nicht lang und man konnte zum 2:2 ausgleichen. Leider musste man noch kurz vor der Halbzeitpause den Treffer zum 2:3 hinnehmen. Reute marschierte immer wieder auf das Berger Tor, scheiterte aber immer wieder am Berger Torspieler, der mit Glanzparaden zahlreiche Torchancen verhinderte. Berg machte es mit den Toren besser und konnte auf 2:6 erhöhen. Die Reutener Jungs gaben aber nie auf und mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute verkürzte man auf 4:6. Es entwickelte sich ein regelrechtes Powerplay und ein offener Schlagabtausch. In einer spannenden Partie verkürzte Reute noch auf 5:6. Die Jungs gaben alles, um den Ausgleich zu erzielen. Aber wie es im Fußball manchmal so ist, machte der der Gegner dann das Tor.
Die Jungs können aber allesamt stolz sein. Es wurde niemals aufgegeben und so wie gekämpft und gespielt wurde, ist das einfach nur Spitze!

(Markus Lutz)