Zweimal Platz Fünf für die Reutener F-Junioren

Hallenturnier F-Junioren in AulendorfDie Reutener F-Junioren nahmen zum Abschluss der Hallensaison noch an zwei Turnieren teil und erreichten dabei jeweils Platz fünf.

Hallenturnier Aulendorf:
Am Samstag den 27.02.16 starteten unsere F-Junioren bei Nachbar SG Aulendorf. In der Gruppenphase spielte man gegen den Gastgeber SG Aulendorf 1, den TSV Grünkraut und gegen die SG Muttensweiler/Ingoldingen 1. Im ersten Spiel stand man der SGA gegenüber, in diesem Spiel lief nichts zusammen. Viele Leichtsinnsfehler, ungenaue Abspiele und kaum heraus gespielte Chancen.
Die Quittung war eine verdiente 0:2-Niederlage gegen den Gastgeber. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Grünkraut, der spielerisch und läuferisch sehr stark war. Hier rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Reutener Tor und man war letztlich mit einer 0:6-Niederlage noch gut bedient. Im dritten Spiel konnte man an die Leistung der letzten Turniere anknüpfen und besiegte die SG Muttensweiler/Ingoldingen 1 mit 2:0-Toren. Im Spiel um Platz 5 und 6 stand man der SG Aulendorf gegenüber. Hier machte man von Beginn an Druck und konnte schnell mit 1:0 in Führung gehen. Man spielte sich noch weitere gute Möglichkeiten heraus, die man jedoch leichtfertig vergab. Die Quittung war dann Treffer zum 1:1-Endstand. Ab ging es ins 6-Meter-Schießen, wo sich unsere F-Junioren durchsetzen konnten.

Für den SV Reute spielten:
Timo Marth, Julien Fehr, Luan Hyseni, Elia Koltan, Noah Nagy,Patrick Hasani, Levi Dangel und Lukas Freisinger.

Hallenturnier Biberach:
Am Sonntag waren unsere F-Junioren zu Gast beim FC Wacker Biberach. Hier legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und ließen dem SV Mietingen keine Chance. Mit tollen Spielzügen und Pressing setzten sich unsere Jungs in der Hälfte des Gegners fest und gewannen verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel traf man auf die SGM Schemmerhofen, wo man an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen konnte und gewann auch dieses Spiel verdient mit 1:0. An dieser Stelle noch ein großes Lob an die mitgereisten Eltern, die unsere Jugendspieler anfeuerten und nach vorne peitschten. Im nächsten Spiel musste man gegen die TSG Ehingen ran. Hier hatte man sich sehr viel vorgenommen und spielte eine sehr gute Partie, die man am Ende leider unglücklich mit 0:1 verlor. Dem SSV Biberach konnte man nicht mehr viel entgegen setzen, da man den Kindern die Intensität der ersten drei Spiele anmerkte und so ging auch dieses Spiel ohne große Gegenwehr mit 0:3 verloren. Die Enttäuschung war sehr groß, als man “nur” um Platz 5 und 6 spielte. Unsere F-Junioren ließen aber nichts anbrennen und gewannen das Platzierungsspiel mit 2:1.

Für den SV Reute spielten:
Luca- Joel Ponert, Robin Akermann, Luca Moser, Linus Riegger, Adrian Roth, Linus Schmid,David Nebenführ, Raphael Sürgand und Lukas Freisinger.

Fazit: Unsere Kinder der F-Jugend spielten zum Abschluss zwei tolle Turniere und mit etwas mehr Glück und besserer Chancenauswertung wäre mehr drin gewesen.

(Joachim Freisinger)