Zweite beendet Durststrecke mit Kantersieg

Mit einem klaren 6:0-Auswärtssieg beim SK Weingarten II meldete sich die Reutener Zweite eindrucksvoll zurück. René Sauter steuerte einen Dreierpack bei, auch Geburtstagskind Lenz Fischinger durfte sich unter die Torschützen einreihen.

Von Beginn an waren die Reutener auf dem Sportplatz im Argonnenpark Weingarten hellwach und konnten nach zehn Minuten bereits den Führungstreffer bejubeln. René Sauter kam nach einem Getümmel vor dem Strafraum aus knapp 25 Meter an den Ball und zimmerte die Lederkugel direkt in den Torwinkel. Julian Sugg hätte beinahe noch nachgelegt, ehe die Gastgeber stärker aufkamen und bis zum Strafraum richtig Druck machten, im Abschluss aber viel zu harmlos waren. Nach einer Viertelstunde Drangphase nahm Julian Sugg einen weiten Abschlag von Keeper Jacob Schuhmacher auf und umlief den Verteidiger, schon war das 0:2 perfekt. Wenig später eine ganz ähnliche Situation wiederum durch Sugg, doch dieses Mal hatte der Torhüter aufgepasst. Einen kuriosen Treffer gab’s noch direkt vor dem Pausenpfiff: Ein Abschluss von Andreas Nägele landete abgefälscht vom Verteidiger am Lattenkreuz und drehte sich dann mit viel Effet zum 0:3-Halbzeitstand ins Tornetz. Auch angesichts der klaren Führung blieb die Reutener Zweite nach dem Seitenwechsel hochkonzentriert und schloss nahtlos an die Leistung im ersten Durchgang an. Lenz Fischinger nahm eine starke Vorarbeit von Markus Fischbach auf, schaute den Torhüter aus und schob locker zum 0:4 ein. Durch einen abgefälschten Freistoß wäre dem Gastgeber beinahe der Anschlusstreffer gelungen, der Ball touchierte allerdings nur das Außennetz. Zwanzig Minuten vor Spielende verwandelte René Sauter einen Freistoß wenige Meter vor dem Strafraum gekonnt zum 0:5. Sauter sorgte mit seinem 13.Saisontreffer dann auch noch für den Endstand, als er in der 82.Spielminute das 0:6 markierte.

Aufstellungen:
SK Weingarten II: Ümit Kapci, Husain Arabzade, Emre Celik, Burak Altun, Volkan Yertürk, Eren Özdemir, Murat Ucur, Cenk Cakmak, Berkay Süngü, Hakan Topracki, Bilal Tuncay (Okay Temizyürek, Temel Yildiz, Menduf Ilhan, Emre Tasyürek, Mustafa Bekci).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, René Sauter, Marcel Stärk, Philipp Olschewski, Lukas Eisele, Daniel Jouwe Mazdejou (Manuel Pfender, Markus Fischbach, Niklas Moch).

Tore: 0:1 René Sauter (10.), 0:2 Julian Sugg (25.), 0:3 Andreas Nägele (45.), 0:4 Lenz Fischinger (56.), 0:5 René Sauter (71.), 0:6 René Sauter (82.).

Schiedsrichter: Tamer Alkin (FC Lindenberg).