Zweite besiegt Baienfurt

SV Reute II - SG Baienfurt II (001)Mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Baienfurt II feierte Reutes Zweite den ersten Dreier im Kalenderjahr 2016. Der Sieg ging aufgrund einer taktisch klugen Vorstellung und einer disziplinierten Einstellung in Ordnung.

Reute ließ die Gäste aus Baienfurt zunächst kommen, die sich einige gute Möglichkeiten in der Anfangsphase erspielen konnten, aber beim Torabschluss doch recht ungefährlich blieben. Nach gut zwanzig Minuten schlug Lukas Eisele einen tollen Pass durch die gegnerische Abwehr, Manfred Miller hatte freie Fahrt auf das Gästetor und versenkte die Lederkugel souverän zur Reutener Führung. Mit dieser Führung ging das Team vom Trainerduo Heiko Leippert und Manfred Miller in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel bot die Heimmannschaft eine sehr disziplinierte Vorstellung und hätte den Vorsprung weiter ausbauen können. Einen prima Einstand feierte A-Junior Gibril Manneh bei den Reutener Aktiven, der nach seiner Einwechslung gleich zweimal einen Treffer auf dem Schlappen hatte. Zehn Minuten vor Spielende tankte sich Manneh dann aber auf der linken Seite super durch und legte überlegt auf Rene Sauter ab, der völlig frei sogar noch reichlich Zeit hatte, das vorentscheidende 2:0 zu markieren. Am Ende ein verdienter Sieg für Reutes Zweite, der damit die Revanche für die 0:2-Niederlage beim Wintercup in der Vorbereitung glückte.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Marcel Stärk, Maximilian Heß, Julian Madlener, Rene Sauter, Dennis Lenuweit, Manfred Miller, Lukas Eisele (Daniel Schuster, Manuel Pfender, Gibril Manneh, Sven Paskowski).
SG Baienfurt II: Johannes Sperle, Karl Krez, Alexander Sereda, Paul Paul, Carsten Liebmann, Giovanni Di Maggio, Robert Fischer, Denis Vujinovic, Victor Schreiner, Thomas Halang, Alexander Fahnenstiel (Martin Kühnappel, Stefano Di Maggio, Deniz Erol, Eugen Dettling, Roman Lichtner).

Tore: 1:0 Manfred Miller (21.), 2:0 Rene Sauter (81.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Ebenweiler).