Zweite besiegt TSB

SV Reute II - TSB Ravensburg IIDer SV Reute II landete einen 3:0-Heimsieg gegen den TSB Ravensburg II und macht damit einen Sprung in der Tabelle nach oben. Die Mannschaft von Coach Matthias Ortner zeigte gegen die spielstarken Gäste eine tolle Vorstellung und zogen durch den Sieg nach Punkten gleich. Die Gastgeber hatten sich gegen den Tabellendritten viel vorgenommen, die unglücklichen beiden Niederlagen aus der Vorsaison wurmten noch immer. So begann Reute äußerst konzentriert und hellwach gegen die spielstarken Turmstädter. Zwar lief bei den Gästen der Ball flüssig durch die Reihen, doch immer wieder gelang es dem SVR erfolgreich zu stören und seinerseits Angriffe vorzutragen. Nach einem Eckball legte Benjamin Gärtner auf den besser postierten Mario Waggershauser ab, der mit überlegtem Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0 erfolgreich war. Und der Hausherr setzte schnell nach. Max Schmidberger setzte in Höhe der Mittellinie Benjamin Gärtner gut in Szene, der freie Fahrt aufs Tor hatte und souverän zum 2:0 abschloss. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste suchten zwar den Anschlusstreffer, doch Reute gab sich nach wie vor keine Blöße. Nach einer Stunde Spielzeit fiel die Vorentscheidung zugunsten dem Team von Spielführer Dennis Lenuweit. Eine Hereingabe von Maximilian Heß köpfte der kurz zuvor eingewechselte Lukas Holdt zum 3:0 ins Tor.  Bis zum Schlusspfiff ließ Reute nichts mehr anbrennen und kam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem durchaus verdienten Heimsieg. Nach Punkten konnte man sogar mit dem Kontrahent gleichziehen und verbesserte sich auf den fünften Tabellenrang.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Andreas Nägele (55.Lukas Holdt), Maximilian Heß, Mario Waggershauser, Max Schmidberger, Christian Sandor (65.Jan-Philipp Asche), Lukas Rech, Markus Sonntag (83.Manuel Dukal), Benjamin Gärtner.
TSB Ravensburg II: Stjepan Zalac, Abdullah Aktun, Dimitri Lang, Oliver Keye, Sunaim Ibeski, Christian Sima, Patrick Pfefferkorn (55.Bahattin Cümert), Jürgen Kanunnikov, Sedat Halili, Alexander Bitsch (70.Rajif Begic), Eugen Jochim (70.Raphael Weber).

Tore: 1:0 Mario Waggershauser (17.), 2:0 Benjamin Gärtner (26.), 3:0 Lukas Holdt (60.).

Schiedsrichter: Michael Bulling (Berg).