Zweite bietet Spitzenreiter gut Paroli

Die Reutener Zweite bot im Heimspiel gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftskandidaten FG 2010 Wilhelmsdorf/RiedhausenZußdorf II über 90 Minuten super Paroli, musste sich allerdings knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Nach der deutlichen Niederlage in Weingarten zeigte Reutes Zweite im Heimspiel gegen den Spitzenreiter über die gesamte Spielzeit hinweg eine tadellose Leistung, blieb aber erneut ohne eigenen Treffer und ist damit seit nunmehr 340 Spielminuten in Serie torlos. Mit dem Einsatz und Willen seiner Mannschaft konnte Trainer Christian Heß aber absolut zufrieden sein. Von Beginn an agierten die Gastgeber mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe, der nach einer halben Stunde einen Strafstoß zugesprochen bekam. Spielführer Alexander Metzler nutzte diese Chance zur Gästeführung, Dennis Fundel im Reutener Tor war bei seinem Debüt machtlos. Ansonsten legte Fundel einen bärenstarken Auftritt hin und konnte einige Male sein Können aufblitzen lassen, der Neuzugang ist vom FV Rot (Laupheim) nach Reute gestoßen. Vor und nach dem Gegentreffer besaß aber auch zwei glänzende Möglichkeiten zum Torerfolg, René Sauter und Jerome Kleinknecht scheiterten allerdings am prächtig reagierenden Gästekeeper.

In der Halbzeit schwor sich das Heimteam auf die zweite Hälfte ein und hielt sich auch nach der Halbzeitpause sehr wacker. Bis zum Ende versuchten die Hausherren alles, um wenigstens einen Überraschungspunkt gegen die FG 2010 einzufahren. Bis zum Schlusspfiff konnten die Gäste allerdings ihren Kasten sauber halten und bleiben auch im fünfzehnten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Fundel, Patrik Steinhart, Jerome Kleinknecht, Nikolai Holdt, Ivan Sosic, René Sauter, Ambros Bucher, Johann Decker, Niklas Moch, Rodrigo Kleinknecht, Sean Brandt (Sebastian Freßle, Jannik Fischer, Alessandro Trollmann).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Dennis Schäfer, Niklas Rutzer, Berkay Yildiz, Lukas Stett, Mario Bilgen, Manuel Schelshorn, Alexander Metzler, Tim Stett, Martin Sauter, Dennis Cirlija, Michael Stötzler (Johannes Schadt, Stefan Strobel, David Weißhaupt, Enes Mandzo).

Tor: 0:1 Alexander Metzler (33., Strafstoß).

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (FV Bad Schussenried).