Zweite bleibt nach Sieg in Ankenreute ungeschlagen

Die Reutener Zweite konnte das Auswärtsspiel beim SV Ankenreute II mit 4:2 für sich entscheiden und bleibt auch nach der dritten Saisonbegegnung ungeschlagen.

Beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht wollte Reutes Zweite zwar von Beginn an die Initiative übernehmen, doch die Gastgeber waren personell wieder stärker bestückt als in den beiden Auftaktspielen und hielten mit großem Kampf dagegen. Nach knapp zwanzig Minuten gelang Ankenreute mit der ersten Torchance sogar der Führungstreffer. Die Gäste fanden auch in der Folge kaum ein Mittel gegen die mit viel Elan und Einsatz verteidigenden Gastgebern. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gelang Maximilian Heß der erlösende Ausgleich, die Vorarbeit hatte Maurice Epple geleistet. Der zweite Spielabschnitt gelang für Reute nach Maß, wenige Sekunden nach Wiederanpfiff drückte Niklas Maucher eine Vorlage von Manfred Miller zur Gästeführung ins Tornetz. Kurz darauf wurde Maurice Epple im Strafraum von den Beinen geholt, AH-Aushilfe Manfred Miller verwandelte den Elfmeter zum 1:3. Zehn Minuten vor Spielende keimte bei den Hausherren nochmals Hoffnung auf, als Bambo Marong nach einem Eckball traumhaft zum 2:3 einköpfte. Doch das Team von Trainer Christian Heß hatte eine schnelle Antwort und somit die Entscheidung parat. Maximilian Heß war Vorbereiter, Manfred Miller erzielte per Doppelpack den verdienten 2:4-Endstand. Trotz Anlaufschwierigkeiten holte sich die Reutener Zweite den zweiten Dreier in Folge und bleibt nach dem dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Aufstellungen:
SV Ankenreute II:
Dominik Hepp, Sascha Eyth, Michael Rädler, Fabian Mähr, Axel Hoffmann, Nicolas Fischer, Mahmod Al Aziz, Ferdinand Huber, Jonas Pfleghar, Marin Brugger, Philipp Deuringer (Abdi Alaziz, Silas Güldenberg, Bambo Marong, Henri Moudilou).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Nico Geßler, Maximilian Heß, Miguel Epple, Henri Hoffmann, Miguel Epple, Henri Hoffmann, Niklas Maucher, Maurice Epple, Manfred Miller, Niklas Moch, Ambros Bucher (Timo Leuter, Yannik Moch, Sean Brandt).

Tore: 1:0 Philipp Deuringer (19.), 1:1 Maximilian Heß (38.), 1:2 Niklas Maucher (46.), 1:3 Manfred Miller (51., Strafstoß), 2:3 Bambo Marong (80.), 2:4 Manfred Miller (81.).

Schiedsrichter: Bünyamin Kilic (Türk SV Wangen)