Zweite Derbysieger in Molpertshaus

Viel Luft nach oben ließ die Reutener Zweite beim ersten Auftritt nach der Winterpause in Molpertshaus, nahm am Ende durch einen knappen 1:0-Auswärtssieg dennoch alle drei Punkte mit nach Hause.

Schwer in die Gänge kam Reutes Zweite beim Derby in Molpertshaus. Spielerisch zwar die gefälligere Mannschaft, ließ man sich von den zunächst lauf- und zweikampfstärkeren Gastgebern im ersten Spielabschnitt immer wieder die Butter vom Brot nehmen und hatte ein paar Mal das Glück auf seiner Seite. Die Gäste hatten im ersten Abschnitt nur durch zwei Freistöße von René Sauter die Möglichkeit auf einen Treffer, Molpertshaus vergab kurz vor dem Pausenpfiff eine Riesenchance zur Führung. Nach einem Flachpass in den Strafraum vergab der Stürmer freistehend vor dem Tor aber geradezu kläglich. Spielertrainer Marcel Stärk konnte zur Pause mit dem Auftritt seines Teams absolut nicht zufrieden sein. Nach Wiederanpfiff gelang Reute dann aber durch einen herrlichen Spielzug der Führungstreffer. Lukas Eisele ging auf der rechten Seite durch und flankte perfekt in den Strafraum, wo René Sauter gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:1 einköpfte. Doch wieder überließ man in der Folge den Gastgebern allzu viel Spielraum und Torhüter Sven Paskoswki musste sein Team mit einer Glanzparade vor dem Ausgleichstreffer retten. Nach diesem Warnschuss erhöhte Reute den Druck und suchte nun die Vorentscheidung durch einen zweiten Treffer. Ansätze waren nun einige gute vorhanden, doch Zählbares sprang nicht dabei heraus. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, doch das von Paskowski sicher gehütete Reutener Gehäuse geriet nicht mehr in größere Gefahr. Zum Auftakt ein wichtiger Dreier, allerdings bedarf es am kommenden Wochenende im Stadtderby gegen Bad Waldsee einer deutlichen Leistungssteigerung.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II: Jörg Huber, Wilfried Mangler, Martin Detzel, Philipp Lander, Daniel Buczman, Andreas Härle, Fabian Bendel, Patrick King, Alexander Forster, Moritz Schad, Quirin Fink (Nico Fluhr, Janik Fink, Simon Brändle, Stephan Thoma).
SV Reute II: Sven Paskwoksi, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Janik Patent, Lukas Eisele, René Sauter, Markus Fischbach, Marcel Stärk, David Thoma (Jonas Schanne, Daniel Jouwe Mazedjou).

Tor: 0:1 René Sauter (48.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (TSV Bodnegg).