Zweite entscheidet Derby in Schlußphase

SV Reute II - FV Molpertshaus II (001)Das Team von Coach Safet Hyseni machte in einem lange Zeit ausgeglichenen kleinen Derby der Zweiten gegen Molpertshaus endgültig alles klar und setzte nach einer 2:0-Halbzeitführung vier weitere Treffer drauf.

Beide Teams lagen vor Spielbeginn nach Punkten gleichauf in der Tabelle, eine enge und spannende Begegnung war schon von daher vorprogrammiert. Der erste Spielabschnitt war denn auch weitgehend ausgeglichen. Reute hatte zwar die etwas größeren Spielanteile, Molpertshaus hielt aber sehr gut dagegen und fuhr immer wieder gefährliche Konter. Den wichtigen Führungstreffer für Reute markierte Adi Teilhof mit einer einer tollen Energieleistung auf Vorarbeit von Richy Aßfalg schon in der Anfangsphase der Begegnung. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Hausherren erhöhen, als Richy Aßfalg eine Vorlage von Lenz Fischinger gekonnt im Gästetor unterbrachte. Auch im zweiten Spielabschnitt lange Zeit unverändertes Bild, Reute konnte erst in der Schlußphase den Sack zu machen und das Derby endgültig für sich entscheiden. Das dann aber ganz ordentlich, denn in den letzten gut zehn Spielminuten schenkte der SVR den Gästen gleich vier weitere Kisten ein. Für das wichtige 3:0 sorgte zunächst Rene Sauter auf Vorarbeit von Adi Teilhof, nur eine Minute später verwertete Andreas Nägele eine Vorlage von Lukas Eisele zum 4:0. Der Widerstand der Molpertshauser war nun natürlich gebrochen. In der 83.Minute traf Rene Sauter zum zweiten Mal an diesem Tage, die Vorarbeit kam von Patrick Niedermaier. Praktisch mit dem Schlußpfiff markierte Richy Aßfalg ebenfalls mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung den 6:0-Endstand, die Vorlage kam von Lenz Fischinger.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Ufukhan Secilmis, Andreas Weber, Rene Sauter, Richy Aßfalg, Patrick Niedermaier, Adolf Teilhof, Lukas Eisele, Maximilian Heß (Daniel Schuster, Sven Paskowski, Benjamin Gapp, Lenz Fischinger).
FV Molpertshaus II: Stefan Thoma, Philipp Lander, Valentin Russ, Quirin Fink, Fabian Bendel, Nico Fluhr, Philipp Menz, Valentin Kraußmüller, Pharnsa Erb, Dirk Martin, Heiko Hartung (Tobias Gnannt, Alvin Bechter, Dominik Dobner, Heiko Thoma).

Tore: 1:0 Adolf Teilhof (7.), 2:0 Richy Aßfalg (43.), 3:0 Rene Sauter (79.), 4:0 Andreas Nägele (80.), 5:0 Rene Sauter (83.), 6:0 Richy Aßfalg (90.).

Schiedsrichter: Soner Kayikci (Bad Saulgau).

Treffer zum 3:0 auf FuPa.TV: https://www.fupa.net/tv/match/sv-reute-fv-molpertshaus-2700063-353/tor-30-sv-reute-ii-13