Zweite enttäuscht gegen Blitzenreute

Einen gebrauchten Tag erwischte die Reutener Zweite im Heimspiel gegen den SV Blitzenreute II und kam gegen den Tabellenzwölften nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus.

Nicht wieder zu erkennen war die Reutener Zweite im Vergleich zum tollen Heimerfolg gegen die Berger Dritte. Gegen den Tabellenzwölften aus Blitzenreute konnte die Elf von Trainer Christian Heß fast über die gesamte Spielzeit hinweg nicht an den Auftritt vor Wochenfrist anknüpfen. Dabei legten die Gastgeber zunächst gut los und hatten die ersten Möglichkeiten auf ihrer Seite. Doch gleich der erste Gästeangriff führte zum Erfolg, als sich die Reutener Defensive gewaltig verschätzte und Florian Petto freie Fahrt zum Führungstreffer hatte. Der Gegentreffer zeigt Wirkung, Reute fand einfach nicht ins Spiel. Viele Stockfehler und Fehlpässe prägten den schwachen Heimauftritt. Da konnte man auf Seiten des SVR froh sein, dass die Gäste die zahlreichen Einladungen nicht annahmen und es beim knappen Pausenrückstand blieb. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren den Wind im Rücken und nahmen neuen Anlauf auf den Ausgleichstreffer, der denn auch nach einer Standardsituation gelang. Einen Freistoß von René Sauter grätschte der aufgerückte Jonas Schanne per Direktabnahme zum 1:1 ins Blitzenreuter Tor. Wer jetzt auf ein schnelles Nachsetzen gehofft hatte, wurde enttäuscht – die Partie dümpelte vor sich hin und die Gastgeber konnten nicht nachlegen. Knappe zehn Minuten vor Spielende hatte René Sauter dann doch den Siegtreffer auf dem Schlappen, als er den Ball überragend mitnahm und dann aber nur an den linken Torpfosten setzte. In der Schlussphase machten sich die Reutener das Leben selbst schwer und nahmen sich durch völlig unnötige Reklamationen selber aus dem Spiel. Außer einer Flut an gelben Karten kam nichts Zählbares mehr aufs Tableau und die Gastgeber mussten sich nach enttäuschenden 90 Minuten wie schon im Hinspiel mit einem Punkt begnügen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Daniel Briegel, Jonas Schanne, Robin Schanne, Maximilian Heß, Jannik Fischer, Jerome Kleinknecht, René Sauter, Niklas Maucher, Johann Decker, Niklas Moch, Sean Brandt (Andreas Nägele, Timo Leuter, Rodrigo Kleinknecht).
SV Blitzenreute II: Alexander Horfein, Steffen Schlegel, Michael Drothleff, Alexander Zweifel, Tobias Roth, Francisco Sousa, Lorenz Jehle, Florian Petto, Lars Nörenberg, Stefan Fekete, Steffen Haber (Stefan Adis, David Leigraf).

Tore:
0:1 Florian Petto (6.), 1:1 Jonas Schanne (53.).

Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).