Zweite feiert ersten Saisonerfolg

sv-reute-ii-sg-baienfurt-ii-001Die Reutener Zweite holte sich in der bis zum Schluss engen und spannenden Begegnung gegen die SG Baienfurt II den ersten Dreier der Saison und gewann mit 2:1-Toren.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Begegnung zur ungewohnten Uhrzeit. Gleich zweimal hatte Baienfurt Pech, als zunächst ein Freistoß an den Pfosten knallte und kurz vor der Halbzeit der Ex-Reutener Gergö Somju mit feinem Schuss nur die Reutener Torlatte traf. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich das Team von Coach Heiko Leippert und kam seinerseits zu guten Gelegenheiten. Ein schöner Freistoß von René Sauter konnte zur Ecke geklärt werden, nach super Vorarbeit von Lenz Fischinger verzog wiederum Sauter aus guter Position übers Tor. Beim dritten Versuch war René Sauter dann aber erfolgreich, auf Zuspiel von Lenz Fischinger trickste er die Gästeabwehr aus und traf zur Reutener Führung. Nach einem Mißverständnis in der Abwehr kassierte der SVR allerdings wenig später den Ausgleichstreffer. Doch Reute zeigte Moral und wollte trotz den hohen Temperaturen endlich den ersten Saisondreier. Zehn Minuten vor Spielende wurden die Hausherren für ihren Einsatz belohnt, als Patrik Steinhart nach Vorarbeit von Julian Madlener den 2:1-Siegtreffer markierte. Lenz Fischinger und Roman Schwankl hatten in der Schlussphase noch die Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Patrik Steinhart, Khaled Abbas, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Stefan Grünke, René Sauter, David Thoma, Sven Paskowski, Julian Madlener (Roman Schwankl, Lenz Fischinger, Max Heß, Markus Sonntag).
SG Baienfurt II: Marcel Eichler, Alexander Buckmaier, Alexander Sereda, Richard Strähle, Martin Kühnappel, Eugen Lutz, Tobias Herrmann, Jonas Hirsch, Robert Fischer, Gergö Somju, Alexander Fahnenstiel (Deniz Erol, Patrick Massier, Tobias Fischer, Denis Vujinovic, Eugen Kaiser).

Tore: 1:0 René Sauter (58.), 1:1 Alexander Fahnenstiel (65.), 2:1 Patrik Steinhart (80.).

Schiedsrichter: Pashk Gjokaj (Wangen im Allgäu).